Servus aus Bayern

Weissbierjalapeno

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
Hallo zusammen,

bin zwar schon seit 2009 angemeldet, war hier aber nie richtig aktiv und möchte dies nun nachholen.

Chilies baue ich seit ca. 15 Jahren (mal mehr mal weniger) an. Am meisten haben es mir aber relativ
milde Sorten angetan, damit ich diese auch an meine Kinder und Gäste „verfüttern“ kann.

Freue mich auf ein freundliches miteinander.
 
Herzlich willkommen im Forum, schön das du uns an deinem Anbau teilhaben lässt.
Gerne ist auch ein eigener Thread mit Bildern deiner Anzucht gesehen.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg
Welche Sorten sind am Plan?
 
Haha noch so einer ;-), dann viel Erfolg. Bei mir hats nun im 12. Jahr geklappt das ich hier regelmäßig "abhänge".

Was Pflanzte an? Wieviele Pflanzen solln es werden?

Gruße ausm Westlichen Nachbarbundesland ;-)
Thilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier, "mal mehr mal weniger" welche Menge kann ich mir da vorstellen?
Bin ja gar nicht neugierig :whistling:
 
@ All: Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

@ Taunuswaldfee: waren immer zwischen 10 - 50 Pflanzen. Dieses Jahr ca. 30 Stück, aber nur 4 verschiedene Sorten, die ich am liebsten esse. Mein Versuch, das Ganze vor zehn Jahren auf einem richtigen (kleinen) Acker im Freiland im größeren Stil zu versuchen ist kläglich gescheitert....
 
Ackeranbau ist schwierig, zu kalte Erde und zu verdichtet nehme ich an. War bei meinem Garten auch so.
Bin gespannt auf Deine Pflanzen.
 
Ja, der Boden wurde mit Traktor, Pflug, Egge usw. bearbeitet. Evtl. probiere ich es nächstes Jahr nochmal und gehe etwas „zärtlicher“ an die Sache ran. Irgendwie bekommen die Landwirte in Süd- und Nordamerika das doch auch hin.☺️ Ich mache zum Thema Ackerbau mal einen gesonderten Thread auf.

Meine 2020 Pflanzenbilder dauern noch etwas, da ich noch ziemlich am Anfang stehe. Die letzten Jahre habe ich immer erst im März begonnen, um Mitte Mai direkt nach draußen zu gehen. Bei einem früheren Beginn musste ich die Pflanzen immer wieder bremsen, was sich dann oft negativ auf die Konstitution ausgewirkt hat.
 
Zurück
Oben Unten