Servus aus Mittelfranken


meteor_andy

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Guten Morgen zusammen,

zuerst muss man natürlich mit einem (vollkommen ernst gemeintem) Kompliment beginnen: Ich finde dieses Forum echt angenehm. Seit einiger Zeit lese ich mit, vor 3 oder 4 Tagen habe ich mich registriert und heute stelle ich mich vor. Der allgemeine Umgangston ist hier einfach noch super angenehm - in vielen anderen Foren wird viel gemault, Herrschaftswissen aufgebaut, Neulinge mit einem "wenn du sowas fragen musst, dann lass es sofort" abgespeist u.ä.. Hier werden Neulinge von Profis umsorgt, viele Bereiche abgedeckt und es herrscht ein schönes miteinander. :thumbsup::thumbsup:

Zu mir: Ich bin vor einigen Monaten in die kleinste, kreisfreie Stadt Bayerns hier im schönen fränkischen Seenland gezogen und fühle mich sehr wohl.
Meinen grünen (teilweise eher braunen) Daumen habe ich bis jetzt -mangels Balkon und/oder Garten - nur an Zimmerpflanzen bewiesen.
Bei den Chilis bin ich mehr oder weniger per Zufall gelandet aber ich werde mich auf jeden Fall mal einige Saisons damit beschäftigen wollen.

Diese Saison werde ich mich mit den Grundlagen beschäftigen und viel ausprobieren - habe mir 12 Sorten mit einem Kumpel geteilt die wir ab Januar (aufgrund der Weihnachtsfeiertage ohne sichergestellte Versorgung) unter die Erde bringen.
Bis dahin werde ich mit den 50er Packs Cayenne vom Hornbach experimentieren um mein Set-Up zu testen und Erfahrungen zu sammeln.

Ihr werdet mich also mit Sicherheit in dem "kurze Fragen - kurze Antworten" Thread antreffen und vielleicht mach ich auch was persönliches für die Saison auf.

Aktuell sieht meine Brutstation wie folgt aus (musste ästhetischen Ansprüchen der Frau genügen.

Die Probleme/Schwachstellen, die dem Profi sofort ins Auge fallen, treten so auch auf.
Aber dazu in einem anderen Thread mehr.

Viele Grüße
Fabi
 

Anhänge

CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Beiträge
352
Servus Fabi! Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß und Freude beim Mitwirken :)

Welche ist denn die kleinste kreisfreie Stadt Bayerns? :D
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.535
Erst kommt ein neuer Oberfranke, jetzt ein Mittelfranke, schönen Gruß aus Unterfranken nach Schwabach (?) :D
Gut Keim und viel Erfolg!
 

Chiliricky

Capsicum Beklopptikum
Beiträge
314
Sag mal sind etwa die Franken los?!? ;)
Noch einer an Bord! Willkommen Fabi.
Kann das nur bestätigen ich bin auch erst seit diesem Jahr dabei und die Kollegen hier sind mega hilfsbereit ihr Wissen zu teilen.

viel Erfolg dir

gruss
Richi
 

oqopoya

Chiligrünschnabel
Beiträge
66
Willkommen!
Wow von deinem Brutkasten halt ich ja sehr viel. Sieht aus als gehörten da Softdrinks rein ;)
 

Oben Unten