Servus aus München

Capsa_Head

Chiligrünschnabel
Beiträge
97
Hallo zusammen,

Hab jetzt hier einige Zeit mitgelesen und nun ist auch das Fieber bei mir geweckt :D
Bin 30 und wohne in München und hab, dank Familie, schon so etwas wie einen grünen Daumen. Wir haben 2 Schreber-Gärten und dadurch auch 2 Gewächshäuser. Normalerweise werden dort aber nur Gurken und Tomaten in unendlicher Fülle angebaut. Mal schauen wie die alle reagieren wenns dieses Jahr weniger Tomaten und dafür mehr Chilis gibt. :laugh:

Auf eine glückliche Saison!
 
Gegen dieses Fieber gibt es kein Medikament (außer Capsaicin!)

Willkommen und viel Spaß hier!
 
Herzlich Willkommen im Forum.:thumbsup:
Es gibt ja auch viele milde aromatische Chilisorten welche auch den Nicht- Scharfessern in der Familie Freude machen.;)
 
Das ist wahr @Bhut-Head, ich denke wir werden da einen Kompromiss finden. 1 Tomate für euch, 3 Chilis für mich, 1 Tomate für euch, 3 Chilis für mich usw... :D:D
Zum glück haben wir außer den Gewächshäusern auch noch andere Optionen. Unterm Vordach, neben dem Buxbaum, daheim die Fensterbank.. Die Tomaten werden schon einen Platz finden ;)
 
Am Samstag komm ich wieder in den Garten, dann kann ich gerne Fotos davon machen und dann posten.
Als Sorten hab ich mir folgende ausgesucht:

Capsicum annuum

Tennessee Tear Drop Chili Samen
Blondy
Black Olive
Ziegenhorn
Numex Twilight
Balkon Paprika
Ramiro
Aurora

Capsicum chinense

7Pot SR Strain
7Pot Gelb
Jellybean

Capsicum baccatum

Aji Panca
Nepalese Bell
Aji Ahauachapan

Wilde Chili

Cap 1434
 
Da kommen auch glatt mal grüße aus dem hohen Norden. Ein Freisinger sagt Hallo :woot:
 
Moin aus dem "richtigen" hohen Norden :),

wie willst Du Deine "Schätzchen" denn anziehen, im Minigewächshaus
oder einfach so, gedenkst Du dann, die Kleinen unter normalem Tageslicht
oder unter Einsatz von Technik aufwachsen zulassen?
Welche Erde nimmst Du für die Aussaat und dann für den Aufwuchs? 1000 Fragen, ja ja...:D

Viele "Newcomer", von denen wir in den letzten Wochen eine Menge hinzu
bekommen haben, dokumentieren hier --> https://chiliforum.hot-pain.de/forums/meine-erste-saison.45/
ihre Saison, vielleicht hast Du ja ebenfalls Lust dazu?

Und wenn Du Fragen hast oder etwas unklar ist, so frag einfach. Du hast beim Stöbern
ja schon die vielen Themen gesehen, wo die Leute ihre Fragezeichen hinstellen.

Nuh denn, viel Erfolg! :thumbsup:
 
:laugh::laugh::laugh::laugh:
Wo ist das Fettnäpfchen?
Platsch!
Habs gefunden! :D:D

Macht doch nichts. Hast mich zumindest auf die Idee gebracht meinen Thread bzgl. Erde zu erweitern. Also, alles richtig gemacht :thumbsup:
 
Auch von mir ein: Grias di!
Und viel Erfolg für deine Saison :D Aber mit zwei Schrebergärten und Gewächshäusern kann ja kaum was schiefgehen :woot:
Is scho recht, dassd Münchner immer mehra wern ;)
 
Zurück
Oben Unten