Servus aus München

Die_chillige_Chili

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo alle zusammen :)

Ich bin die Helene (32) und wohne mitten im schönen München. War seit letztem Jahr stille Mitleserin bei euch und jetzt wollte ich mich doch mal vorstellen.
2018 hab ich das Scharf-Essen für mich entdeckt, aber auf eigene Chilipflanzen bin ich erst letztes Jahr gekommen. Da hatte ich mir im September bei Dehner zwei Hot Fajitas und zwei Limóns spontan besorgt, die ich zunächst gut durch den Winter bringen konnte (an einem großen Südfenster in meiner 1-Zimmer-Wohnung). Leider hab ich nicht zu gut aufgepasst und die Pflanzen fielen Trauermücken zum Opfer, weswegen ich sie dann dieses Jahr doch entsorgen musste, damit meine Jungpflanzen nicht befallen werden.

Dieses Jahr habe ich mit einer Bestellung von Jungpflanzen gestartet (nächstes Jahr dann vielleicht aus Samen). Folgende Sorten habe ich im Programm:
- Jalapeño (C. anuum)
- Birds Eye (C. frutescens)
- Habanero orange (C. chinense)
- Habanero rot (C. chinense)
- Scotch Bonnet gelb (C. chinense) (bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das wirklich eine ist)
(Alle aus dem Dehner Gartencenter, spontan ins Wägelchen gehüpft) :D
- Serrano (C. anuum)
- Peter Pepper gelb (C. anuum)
- Fatalii gelb (C. chinense)
- Habanero chocolate (C. chinense)
- Bhut Jolokia chocolate (C. chinense)
- 7 Pot Brain Strain gelb (C. chinense)
- Trinidad Moruga Scorpion Red (C. chinense)
- Trinidad Moruga Scorpion Black (C. chinense)
- Trinidad Scorpion Butch T. (C. chinense)
- Carolina Reaper (C. chinense)
von Chilifood
82CB63A6-416B-4D76-A71A-560B62825D02.jpeg

Aktuell stehen die Pflänzchen wieder am Fenster in der Wohnung. Bin mal gespannt, wie die sich alle entwickeln :)

Habt einen schönen Sonntag!
 
Habe die Ehre aus Giesing! Eine feurige Mischung...... Falls Du noch was mildes zum Abrunden suchst, hab ich noch jede Menge Ethiopian Peppertree und Ancho Poblano Pflänzchen übrig :)

Gruß und eine gute Saison,

Marcus
 
Eine sehr schöne Vorstellung, Helene.
Ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Du kannst ja schon gut feurig essen ;)
 
Zurück
Oben Unten