Servus aus Niedersachsen

msx-01

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo,
schon seit einiger Zeit verfolge ich hier so einige Themen und habe mit Spannung so einige Beiträge verfolgt.

Seit meinem Umzug im letzten Jahr bin ich nun selber in der Lage einige Chilipflanzen anzubauen da ich nun einen Balkon habe.

Also habe ich mir letztes Jahr eine Pflanze bei einem Baumarkt gekauft, die doch sehr ertragreich war und somit hat mich das Fieber erst recht erwischt und es sollen diese Jahr einige Sorten mehr angebaut werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen

Na da frag ich doch gleich mal nach einem Bild von der Pflanze die dich letzt endlich zu uns geführt hat.
Hast Du schon Keimlinge für dieses Jahr?
Wird langsam Zeit.
 
Herzlich Willkommen nach Niedersachsen!

Hast du denn schon eine Liste, was du dieses Jahr anbauen möchtest?

Solltest du im nördlichen Niedersachsen wohnen (Nähe Bremerhaven) könnte ich dir auch das ein oder andere Pflänzchen anbieten.
 
Herzlich Willkommen im Forum.:thumbsup:
Linderung für dein "Fieber" wirst du hier aber nicht bekommen.;)
 
Klar habe ich von meiner ersten Chili auch Fotos!

Gekauft wurde das gute Stück bei OBI als Habanero Hot Chocolate :D

28674965eh.jpg


.... die ersten Blüten

28674969py.jpg


... die ersten Früchte und die Erkentnis das es doch keine Hot Cocolate war :( !

28674978kp.jpg


und dann kam der Frost aber zum Glück wurde vorher doch recht ordentlich geerntet, wobei ich bis heute nicht weis was für eine Sorte das war

28674985rf.jpg


und hier meine Chilis für 2017
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/die-erste-anzucht-in-meinem-leben-ich-bin-gespannt.31189/

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum.
Eine Habanero war es nicht, leider kann ich dir auch nicht sagen, welche Sorte es war.
Viele Grüße
S P
 
Zurück
Oben Unten