Servus aus Oberfranken!


Wild Boar Garden

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo zusammen,

dann melde ich mich hier auch mal zu Wort :)

Meine Name ist Alex, bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen Oberfranken.
Das Gartenhobby habe ich erst vor 2 Jahren für mich entdeckt, kriege aber jetzt schon gar nicht mehr genug davon ;) Es ist einfach super interessant die Pflanzen wachsen zu sehen und am Ende die Ernte verarbeiten zu können.

Interessieren tue ich mich grundsätzlich für Gemüse aller Art, besonders aber für Tomaten und Chilis. Momentan befinde ich mich noch in der Phase, die richtigen Sorten für mich zu entdecken und im besten Falle natürlich genug für das ganze restliche Jahr zu produzieren und haltbar zu machen. Diese Saison lag der Fokus ganz klar bei den Tomaten. Für 2021 möchte ich aber meine Chili-Anbau-Künste weiter ausbauen :happy: Bei dem Anblick mancher Monster-Pflanzen hier im Forum kann man ja schonmal neidisch werden :woot:

Da ich glücklicherweise relativ viel Platz zur Verfügung habe, stehen die meisten meiner Pflanzen im Freien direkt in der Erde. Für den schnellen Zugriff habe ich aber auch einige Pflanzen in Töpfen stehen.

Soviel erstmal zur mir. Hoffentlich kann ich mich hier im Forum auch irgendwie nützlich machen! :happy:

Gruß Alex
 

Anhänge

CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Beiträge
320
Guten Morgen Alex!
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
Von so viel Platz können manche nur träumen, wie du ihn hast ;)
Beste Grüße aus Augsburg
Konstantin
 

IMO

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
Herzlich willkommen im Forum Alex.
Wo aus Oberfranken kommst du her?
Ich komme aus NRW aber meine bucklige Verwanschaft wohnt im Coburger Raum.

Du hast viel Platz und reichlich Sonne :thumbsup:
Gruß Moritz
 

Wild Boar Garden

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Vielen Dank für die netten Worte. Hier fühlt man sich auf jeden Fall Willkommen! :happy:

Servus und herzich willkommen Alex.
Die Pflanzen der anderen sehen immer besser aus :-D
LG
Ja da ist wohl was dran :D

Herzlich willkommen im Forum Alex.
Wo aus Oberfranken kommst du her?
Ich komme aus NRW aber meine bucklige Verwanschaft wohnt im Coburger Raum.

Du hast viel Platz und reichlich Sonne :thumbsup:
Gruß Moritz
Ich komme aus der Nähe von Bamberg. In Coburg kenne ich mich aber auch ein bisschen aus ;)

Gruß Alex
 

Wild Boar Garden

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Genussregion Oberfranken.... :thumbsup: Servus und Willkommen.
Gutes Anbaujahr 2021 wünsche ich!

Gruß Stefan
Servus aus Unterfranken und weiterhin viel Erfolg!
Danke, ebenso! Ich merk schon, hier gibt es ein paar Leute ganz aus der Nähe :)
Wilkommen im Forum, wirst sicher fündig was Sorten angeht. Was hattest du schon im anbau?
Habe hier schon einige interessante Sorten entdeckt und dementsprechend die kommende Saison geplant.

Die letzten zwei Jahre habe ich folgende Sorten angebaut.

2019:
- Hungarian Yellow Wax Hot
- Atris
- Feher
- Paprika de Cayenne

2020:
- Hungarian Yellow Wax Hot
- Atris
- Shishito
- Orange Lantern
- Golden Cayenne
- Pimiento de Padron
- Cherry Sweet
- Big Jim
- Thai Dragon
- Brazilian Starfish
- Biquinho Amarelo
- Biquinho Vermelho
- Carolina Reaper
- Jalapeno
- Large Red Cherry
- Aji Panca

Und noch ein paar Sorten ohne Namen (Mitbringsel). Manche davon mit mehr, manche mit weniger Erfolg :)

Gruß Alex
 

Oben Unten