Servus aus Österreich

Naturhexerl

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
Servus liebe Chili-Enthusiasten!

Nachdem ich nun schon sehr lange passiv mitlese, hab ich mich nun doch angemeldet um auch ein bissl mitmischen zu können ;)

Vor mittlerweile gut 10 Jahren habe ich mich erstmals mit dem Anbau von Chilis befasst, da mein damaliger Lebensgefährte welche anbauen wollte und nicht gerade mit einem grünen Daumen gesegnet war :whistling:

Hat auf der Loggia super geklappt. Dann gab's eine längere Pause aus Ermangelung eines Anbauortes, seit 3 Jahren nun durften wieder welche einziehen, allerdings vorgezogen gekaufte.

Dieses Jahr will ich's wieder einmal selbst probieren und einige der alten Samen sind ausgesäht. Mal sehen ob das noch was wird. Leider kann ich ihnen (noch) nicht die wohlige Wärme bieten, die die Keimung erleichtern.

Viele Grüße vom
Hexerl
 
Servus Lucifer!
Wohl ;) Aber dann sind sie gegrillt ;) ich hab einen Versuch laufen mit Abstandhalter. Aber tagsüber heizt es bei uns auch nicht, weil keiner daheim ist.
 
Servus aus NÖ!

Manche elektronische Bauteile wie Router, Netzteile usw. könnten sich auch für die Keimung eignen, oder eventuell einfach der wärmste Raum, oder ein Platz wo die Sonne (wenn sie mal scheint) für etwas Wärme sorgt...
 
Hallo chrisi,
das hab ich hier auch schon ein paar Mal gelesen und mir überlegt. Leider ist der Router im sonst kältesten Raum der Wohnung. ;) Aber wird schon. Ich hoffe, dass meine Heizmatten bald eintreffen. Die werden dann nach der Winterruhe gleich für meine Tierchen weiterverwendet und sind somit eine lohnende Investition.

Danke auch an Babsi und Volker für die lieben Begrüßungen!
 
Wird schon, falls es dich beruhigt, meine Chilis sind letztes Jahr alle auf der Fensterbank in 4-7 Tagen gekeimt, hatten da auch keine Heizung aber es war schon Juni.
Der Raum hatte aber bestimmt auch nur normale 21-22 grad.
 
Zurück
Oben Unten