Servus aus Österreich

C_P_

Chiligrünschnabel
Beiträge
87
Seid gegrüßt! :)

Ich heiß Paul und komme aus Tirol. Möchte mich heuer zum ersten Mal an Chilis versuchen. Wie genau ich drauf gekommen bin, kann ich gar nicht sagen. :D
Ich hab letztes Jahr ganz langsam mit Microgreens etc angefangen, und wollte mich einfach ein wenig steigern. Zudem bastle ich ganz gern, wenns um Beleuchtung geht,
das gehört ja auch dazu. Habe hier schon einige Threads verfolgt, nun wirds aber langsam Ernst (werde erstmal 2 Pflanzen kaufen), deshalb wollte ich mich kurz vorstellen.

LG
 
Servus Paul,

ich dachte immer das ich den Tiroler Dialekt als Bayer ganz gut verstehe, aber was bitte sind Microgreens? :woot:
 
Falls du meinst, es handle sich um bestimmte Chilisorten o.Ä, kann ich deine Verwirrung verstehen - damit hat es nämlich nichts zu tun ^^

Microgreens sind wohl das Einfachste, was man als "Anbau" bezeichnen kann. Keimsprossen sind dir ein Begriff? :D
Diese in Erde oder auch auf Papier zu gezogen, nennt man Microgreens. Das bekannteste Beispiel dürfte wohl Kresse sein.
Heutzutage muss halt einfach Alles aus dem Englischen übernommen werden.

LG
 
nein ich hab da nicht an chilis gedacht

jetzt samma beinanda, Kresse hab ich auch schon gezogen ohne zu Wissen das die sich Microgreens nennen
 
Zurück
Oben Unten