Servus aus Unterfranken

C18H29NO3

Nobody expects the Spanish Inquisition!
Beiträge
3.390
Nachdem ich mich bei 2-3 Beiträgen schon zu Wort gemeldet habe, hier nochmal eine offizielle Vorstellung.

Nach ein paar Semestern Biostudium fand ich es etwas öde, die armen Pflanzen nur zu zerschnippeln und wollte stattdessen als Revanche selber mal welche großziehen. Weil ich Chilisoßen liebe und gerne etwas herumköchele, fiel meine Wahl auf Chillis.
"Leider" habe ich die Keimrate deutlich unterschätzt, also wurden aus 5-6 geplanten Pflanzen jetzt an die 30 (Bolivian Rainbow, bunter Habañero-Mix, Jalapeño early, Pepperoni de Cayenne, Corno di bue rosso, Carolina Reaper Yellow {als Pflanze im Netz bestellt} und zwei Baumarktpflanzen {Asche auf mein Haupt, konnte es nicht mehr abwarten}), den Großteil auszusortieren fand ich dann doch zu schade.
Und wenn man eh schon dabei ist, kann man auch gleich noch ein paar Tomaten mit aufziehen (gelbe Wildtomate und Cherrytomate indigo).

Wird der Balkon halt voll, aber im Sommer lässt sichs hier auf der Südseite mittlerweile eh kaum aushalten.


Schonmal vielen Dank für die bereits erteilten Tipps und alle die noch kommen werden!
Unbenannt.JPG
 
Herzlich willkommen bei uns und weiter viel Erfolg mit deinen Pflanzen!:)
 
Alles Gute für deine Saison und herzlich Willkommen hier im Forum!
 
Auch meinerseits herzliches Willkommen im Forum , ja das kennt man , man unterschätzt es halt und dann sind es mehr als man wollte
 
Hallo @/C18H27NO3\ schaut ja super bei Dir aus. Ja,und es werden immer mehr! :woot::rolleyes:
Wünsche Dir eine erfolgreiche Saison und "Herzlich Willkommen" hier im Forum!
 
Zurück
Oben Unten