Servus aus Unterfranken

Bird's Eye

Habanerolecker
Beiträge
380
Servus,

ich habe mich vor ein paar Wochen hier im Forum angemeldet, nachdem ich bereits eine Weile mitgelesen habe. Vielen Dank für die tollen Infos, habe schon viel mitnehmen können.

Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem Raum Aschaffenburg.

Die afrikanische Bird's Eye Chili ist eine meiner Lieblingssorten, daher auch der Name. Besonders getrocknet besitzt sie leicht orientalische Aromen, was mir wirklich gut schmeckt (übrigens auch sehr lecker als Chili-Salz). Ansonsten ist die Trinidad Moruga Scorpion eine meiner Favoriten, auch wenn man diese sehr sparsam dosieren sollte. Ich baue diese Saison zum ersten Mal "richtig" Chili an, im vergangenen Jahr hatte ich lediglich vier Pflanzen, die ich direkt beim Gärtner geholt habe - der Laden in meinem Heimatort ist diesbezüglich relativ gut ausgestattet.

Zur Anzucht verwende ich eine Keimbox mit 10W-Heizmatte, anschließend wandern die Kleinen samt Töpfchen und Anzuchterde in ein Zimmergewächshaus mit 20W-Heizmatte und Thermostat (Keimtemperatur sind etwa 28°C). Sobald die Keimlinge aus der Erde schauen, nehme ich sie aus dem Gewächshaus heraus und stelle sie mit 25cm Abstand unter eine 29W-Tageslichtlampe, voraussichtlich im Mai geht es dann in ein Hochbeet im Garten (zwischendurch wird natürlich auch einmal in 11x11cm-Töpfe umgetopft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen Lukas, schön das du dich hier noch vorstellst.
Viel Spaß und Erfolg :)
 
Noch ein Unterfranke, so kann es weitergehen :D Viel Spaß hier und Willkommen!
 
Herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spass hier und alles Gute für deine 21er Saison, Lukas. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten