Servus, ich bin neu hier

Rotzlöffel

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Servus miteinander,

ich bin "neu" hier und möchte mich nun doch endlich mal vorstellen.
Ich bin der Rotzlöffel und komme aus dem schönen Frankenland.
Ich lese seit ein paar Jahren still im Forum, will mich jetzt aber aktiv mit einbringen.
Schon lange habe ich gerne scharf gegessen. Zumindest dachte ich es wäre scharf.
Als ich dann vor 5 Jahren den Vater meiner Freundin kennengelernt habe, habe ich gelernt, dass es doch deutlich schärfer geht.
Er gab mir dann eine scharfe Peperoni zum probieren die mich zum schwitzen und weinen gebracht hat.
Das war meine 1. Reaper. Sie hat mein Leben verändert.
Seitdem bin ich auf dem Chilitripp und es wird jedes Jahr mehr.

Schon mal recht herzlichen Dank für die Tipps und Tricks und die Erfahrungen von euch die ich schon gelesen habe.

Grüße,
Rotzlöffel
 
Willkommen im Forum.
Hast du schon Ideen was du dieses Jahr Anbaust?
Ja meine Liste für dieses Jahr steht eigentlich schon.
Bis jetzt plane ich mit diesen:
Rocoto "Schwiegervater" die baut er seit Jahren an, weis aber nicht welche Sorte das ist
Snackpaprika rot
Snackpaprika orange
Snackpaprika gelb
Trinidad Scorpion Moruga Peach
Trinidad Scorpion Moruga Caramel
Snow White
Uba Tuba
Apocalypse Red
Fidalgo Roja
Carolina Raper Yellow
Cumari o Passarinho
Filius Blue Ornamental
Blondy
Takanotsume
Kusburnu
Aji Christal
Jamaican Bell
LangLang
Puya
Habanero Bolivian
Corno di Toro giallo
Floral Gem
Cascabelle
Aji Amarillo
Hot Tomato Yellow
Naga Morich
Pfefferoni Poupila
Grekisk Paprika
Jalapeno Gaucho
Elefant
Aji Peruvian
Pretty in Purple
Thunder Mountain Longhorn
Fish Pepper
Jamy
Hungarian Wax
Bhut Jolokia Orange
Aji Omnicolour
Habanero gelbe Zwerge
Habanero Grenada Tobago Seasoning
Silin Labujo
Black Scorpion Tongue
Limon
Royal Black

Es ist viel zu viel für den Platz den ich habe aber ich habe die meisten Samen davon zu Weihnachten geschenkt bekommen und dann müssen sie auch ausprobiert werden.
Ich werde in den nächsten Tagen einen Anbaufaden erstellen da die Schwiegervater Rocoto und die Chinensen schon in der Erde sind.
 
Ein HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir aus der Oberlausitz.
Aus welcher Ecke Frankens kommst Du denn?

Das mit dem viel zuviel für den vorhandenen Platz ist mir seit Jahren auch bekannt.
Und es geht mir auch diese Saison wieder so. Jedes Jahr sagt GG dass es weniger werden müsse. Aber die Sucht scheint unheilbar . Wo soll ich denn noch streichen?
 
Ein HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir aus der Oberlausitz.
Aus welcher Ecke Frankens kommst Du denn?

Das mit dem viel zuviel für den vorhandenen Platz ist mir seit Jahren auch bekannt.
Und es geht mir auch diese Saison wieder so. Jedes Jahr sagt GG dass es weniger werden müsse. Aber die Sucht scheint unheilbar . Wo soll ich denn noch streichen?
Aus dem Landkreis Forchheim.

Meine Freundin unterstützt mich zum Glück noch. So lange ich es nicht übertreibe. Sie kennt es auch schon lange von ihrem Vater
 
Zurück
Oben Unten