Servus zusammen

ChilliCrabman

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Servus zusammen,

ich wollte mich, nachdem ich immer wieder mal im Forum still mitgelesen habe, vorstellen.
Chilisüchtiger aus Franken, Ingenieur und Balkonlandwirt!
Bis jetzt hab ich:

Sibirische Hauspaprika
Yellow Cayenne
Big Jim

Ich komm langsam richtig auf den Geschmack :D
Im nächsten Jahr will ich mich mal an Habaneros ran wagen um daraus eine schöne fruchtige scharfe Soße zu machen, mit meinen bisherigen Chilies geht das glaub ich nicht so.

Ansonsten wachsen bei mir noch Tomaten, Gurken, Radieschen und einige blühende Insektenfreundliche Pflanzen, bin ja auch Imker. ;)

Also immer schön scharf bleiben!

ChilliCrabman
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus aus Niederbayern!

Ja klein fängt es meistens an. Die Anzahl der Pflanzen steigt meist schnell an...

Wünsch dir viel Spaß im Forum und natürlich eine reiche Ernte!
 
Vielen Dank für das willkommen heißen!:thumbsup:

Ich könnte mich ärgern, dass ich dieses Jahr nicht mit den Habaneros angefangen habe. Hab aber noch keine Samen.

Welche schöne fruchtigen Habanero Art könnt ihr eigentlich empfehlen?
 
Wo bezieht ihr eigentlich eure Chilies bzw. die Samen?
Gibt es hier auch eine Art Tauschbörse?
Entweder wird hier getauscht oder eben bei Händlern die sich darauf spezialisiert haben. eB*y, Amaz0n, W!sh und Al!express sollte man für Saatgut eher meiden, da kommt meist nicht das raus, was man bestellt...

Es gibt entweder eine Rubrik Tauschbörse dort kann man entweder Saatgut tauschen sich für diverse Tauschpakete anmelden.
 
Warum schreibst du eBay, Amazon, Wish und Aliexpress nicht aus? :D
 
Zurück
Oben Unten