Servus


Pskyrunner

Chilig
Beiträge
86
Ein freundliches "Servus" aus Wien!

Mein Name ist Alex, ich bin 29 Jahre jung - ja jung denn im Sommer werd ich alt - und meine Züchtererfahrung ist quasi nicht vorhanden. :sorry:

Das erste Mal habe ich vor ~10 Jahren eine "Jimy" auf der Fensterbank meiner ersten Wohnung gezogen. Die Pflanze war zwar nicht sonderlich groß, hatte aber ein paar Früchte die vollkommen meinem Single-Haushalt ausgereicht haben. :thumbsup:

In den darauf Folgenden Jahren wurde ich durch viele kleine und große "Meilensteine" fast komplett von meinem kleinen Hobby, der Pflanzenzucht, abgelenkt, wodurch das Chili züchten bisher komplett in Vergessenheit geriet. Ich habe in den Jahren zwar Tomaten und Erdbeeren gezüchtet, aber alles im sehr kleinen Rahmen (1 Pflanze) und ohne im Internet darüber zu recherchieren oder mich schlau zu machen. Die Pflanzen wurden zwar immer etwas, aber da ist eindeutig "Luft nach oben". o_O

Dieses Jahr habe ich beschlossen mich der Chilizucht wieder mehr zu witmen und habe mir nach einigen Recherchen schließlich meine ersten Samen und auch das erste Mal ein Gewächshaus inkl. Zubehör organisiert.

Nachdem die ersten Köpfchen nun auch schon ihre Köpfe aus der Anzuchterde strecken bin ich zuversichtlich dass es wieder etwas wird und freue mich schon tierisch auf das Ergebnis in den Sommermonaten.:happy:
 

Oben Unten