Servus


Michael.K

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Ich komme aus Oberösterreich und hab seit ein paar Jahren einen Garten mit Gewächshaus. Heuer habe ich das erste Mal Paprika aus Samen vom letzten Jahr gezogen und ich möchte zukünftig ein paar verschieden Paprikasorten ausprobieren.
 

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.502
Servus Michael,

bleibt es nur bei Paprikas oder wird auch ein wenig experimentiert? Der Klassiker und Massenträger (Lemon Drop) schlecht hin sollte bei jedem mal im Anbau gewesen sein.
 

Michael.K

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Ich esse zwar gerne scharf, vertrag es aber leider gar nicht, daher werde ich mich wohl an die milden Pflanzen halten müssen
 

Sonix

Dauerscharfesser
Beiträge
1.078
Hallo Michael und willkommen im Forum! Es gibt auch viele leckere nicht scharfen Sorten, so dass Du sicher mit der Zeit einiges für Dich finden wirst. Viel Spaß mit der diesjährigen Sorte!
 

omateffi

Chilidämönchen
Beiträge
3.304
Herzlich Willkommen und viel Erfolg für deine Saison. Und natürlich viel Spaß hier bei und mit uns!
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
16.835
Willkommen, auch scharfe Sorten kann man mild zubereiten wenn man entsprechend wenig nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_s3

⚜️
Beiträge
2.367
Grüß dich Michael

Wünsche dir eine ertragreiche Saison 2019 und ebenfalls ein willkommen im Forum.
Von wo aus OÖ kommst du den.
 

Yuki

back to hot
Beiträge
85
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Es muss ja nicht immer scharf sein. Gibt auch viele hübsche milde Sorten! Habe die Saison z.B. mal die Habanada im Test. Soll schmecken wie ihr scharfer Bruder "Habanero"aber "nada" Schärfe.. Nicht weil ich nicht scharf mag, aber weil ich mal gespannt bin :D

Und sonst kann man auch ein Gewürz draus machen. Und hübsch anzusehen sind sie ja allemal..
 

Oben Unten