Servus :-)


Chiliismus

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
Das ist unterschiedlich,aber hab mal was von 60 bis 90 Tagen gelesen,weiß nur nichtmehr für welche chili das war...geht bestimmt aber auch schneller
 

/C18H27NO3\

Romanes eunt domus
Beiträge
217
Hab ich nichtmal was gelesen das man die Blüte abmachen muss/soll?
Die einen sagen so, die anderen so, bewiesen ist da soweit ich weiß gar nichts. Da wir schon Juli haben bin ich persönlich um jede Blüte froh die rausschaut und entferne jetzt sicher keine mehr, aber wenn du die gleiche Sorte nochmal haben solltest, kannst du es ja mal testen und sie bei der einen dranlassen und bei der anderen entfernen und am Ende der Saison mal abrechnen ;)
 

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
11.121
Ich mache nicht am Anfang der Saison Blüten ab, sondern zum Ende der Saison hin.
Ab Mitte/Ende August etwa, weil die eh nicht mehr reif werden.
 

Oben Unten