Serwas

disasta

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Guten Abend,

disasta aus Wien hier.

Ich habe nie wirklich scharf gegessen, bis ich in einer Firma zu arbeiten begann in der alle Saucen im Kühlschrank - vom Ketchup über die Mayo bis hin zur Knoblauchsauce - als von allen Mitarbeitern "zur freien Entnahme" angesehen wurden.
Einen Kollegen mit dem ich mich gut verstand nervte das. Heute 1 Liter Ketchup gekauft, übermorgen ist die Flasche weg und er sitzt saucenlos vor seinen faden Pommes.
Er mochte damals schon gerne scharfes Essen. Das hat sich jedoch nicht auf den Hot-Ketchup aus dem Supermarkt beschränkt, nein es waren "richtig" scharfe Saucen die er Online bezog.
So brachte er einmal eine richtig bitterböse scharfe Sauce (Schärfegrad 6) mit. Ich wurde vorgewarnt (ich durfte mich an seinen Sachen auch immer so bedienen wie er an meinen) - die anderen Kollegen nicht.
Und so ergab es sich, dass die Leute ihn schimpften und forderten, dass er einen Warnhinweis an seine Sauce anbringen müsse. Sein Kommentar "dann fragt bevor ihr euch etwas von mir nehmt - dann sag ich euch schon, dass das scharf ist - mein Name steht ja drauf, ihr wisst also wem die Flasche gehört"
Und fortan verging sich nie wieder jemand an seinen Sachen - nichtmal an der Milkaschokolade die er im Pausenraum liegen ließ. Wenn SEIN Name draufstand, traute sich niemand mehr.

Nachdem mich die Reaktion der Kollegen schon neugierig gemacht hat, hab ich mir dann als ich mit ihm gemeinsam auf Pause war doch etwas davon in meinen Whopper geleert... und tja...fantastisch.
Es folgte eine wunderbare Zeit mit gemeinsamen Chilisaucen/-Chutneys/-Chips/-Erdnüssen/-Nudeln/-Pulvern etc. bestellens und der Gewissheit, dass man diese nach dem Essen bis zum nächsten Tag im Pausenraum stehen lassen konnte ohne dass die Packung / Flasche bis dahin leer war.

Das ist nun 13 Jahre her, ich steh noch immer auf scharf, züchte seit Jahren meine eigenen Chilis (von Little Elf bis Carolina Reaper), liebe Chili-BBQ-Saucen und bekomme jedes mal einen Anfall wenn ich irgendwo einen "Chiliburger (ACHTUNG SCHARF!!!") bestelle und dann nur Tabasco und 2,3 Scheiben in Essig eingelegte Jalapenos drin sind.
Seitdem habe ich auch in 2 verschiedenen Firmen meine Kollegen wortlos dazu gebracht, sich nicht mehr an meinem Essen zu bedienen.
 
Willkommen im Forum, schön, dass du hierher gefunden hast!:)
 
Seitdem habe ich auch in 2 verschiedenen Firmen meine Kollegen wortlos dazu gebracht, sich nicht mehr an meinem Essen zu bedienen.
Den Abwehrmechanismus kenne ich ebenfalls. Hier bedient sich zwar keiner groß ohne zu fragen, aber meine Gemüse-Sandwiches werden zu größeren Meetings dennoch groß-spurig umschifft, bevor's an die Wurstbrot-Platte geht. :D

Schön, dass Du her gefunden hast und viel Spaß hier.
 
Zurück
Oben Unten