Sethtos erstversuch

Alle im selben topf alle der selbe dünger alle die selbe Sonnengewöhnung kein gießen bei sonne (gegen regen kann ich nix machen)
sie ist in der sonne gelber als sie hier scheind die Blätter kringeln sich auch ein wie man sieht. Ne idee oder einfach pech.

Ps: ist angeblich ne Tabasco
fa.png
 
eine laus war oben am blatt aber sonst keine einzige auf der gesamten pflanze.
 
Die hast Du bestimt gekillt, aber warum sind dann an der Pflanze noch Ameisen zu sehen?
 
Ne hab erst das foto gemacht und dann die gekillt. Die laus armeisen sind dort zu hauf aber das sind sie schon seit 20 jahren. Muss jetzt schaun erst mal mim knoblauch tipp probieren dann muss ich mir was anderes überlegen. aber hab bis lang nie mehr als 1-2 läuse pro pflanze gesehen und die immer gleich gekillt.
 
ja daweil aber mich sorgt die eher gelbliche farbe und das was die blätter machen obwohl alle andren chilis von reaper bis habanero dort super gut ausschaun es ist nicht zu nass nicht zu trocken Ich habe sie mit denn anderen über 2 wochen langsam an die sonne gewöhnt und anfangst hat sie auch fit aus geschaut. und engerlinge und co solten net in der erde sein. Mich fuchst das so ich hab angst das sie eingeht von heut auf morgen.
 
Na, so schnell geht die bestimmt nicht ein. Die neuen Blätter sind zwar etwas verkümmert, schauen aber sonst doch ganz aus.
 
Du hast die Pflanzen am Fenster stehen, vielleicht tropft von oben was aus die Blätter? Klingt vielleicht blöd, aber man weiß ja nie.
 
Hi danke ihr beiden also bin Dachgeschoss ober mir ist nix. ich denke ich muss jetzt einfach abwarten will net zu viel düngen ist zwar alte erde aber die hab ich mit guano und tomatendünger bearbeitet (leicht unterdosiert zu Sicherheit) alle andren im selben topf schauen fit aus. viele blühen auch immer wieder nur Höhenwachstum ist keins da...... muss aber auch sagen die letzten Wochen waren vom wetter durchwachsen und wir haben so gar nur bis zu 12 grad in der Nacht und sowas in Wien lol. werde jetzt erst mal zu warten bin wohl so wie frauen mit ihren kindern ^^ viel zu besorgt.
 
Bis lang schaut das wachstum und co ganz gut aus. Mal sehen wie es weiter geht. ich schau mal das ich in 1-2 wochen neue bilder mache
 
Zurück
Oben Unten