Sethtos erstversuch

Danke, die milderen und der de chayenne trägt schon früchte die scharfen werfen immer die blüten ab und nix kommt. und die reaper naja die wachst extrem langsam die ist glaub ich grad mal bei 30 cm wenn überhaupt. Aber mal abwarten
 
Grün schauts bei dir aus ☺. So guckt man auch im Großstadtddschungel gerne mal aus dem Fenster.

Aber in dem Topf vorne in der Mitte auf dem ersten Bild könnteste mal wieder Rasen mähen ;).
 
So nach 10 tagen Kroatien Urlaub wieder daheim und die Pflänzlein sprießen.
Fenster 1
aa2.jpg


Fenster 2
aa3.jpg


Catarina (die größte pflanze) bei Fenster 2

aa1.jpg
 
Wirklich klasse, dieses Jahr bin ich auch das erste mal dabei. Mal schauen was der Sommer so bringt. Dir noch schöne sonnige und ertragreiche Tage ;-)
 
@Andre-nero danke dir auch :) habe ein paar reaper früchte bekommen nicht mehr ganz fisch aber noch nicht getrocknet will sie testen od. verkochen ab momentan 35grad da vergeht mir der appetit auf was scharfes.
 
@Andre-nero danke dir auch :) habe ein paar reaper früchte bekommen nicht mehr ganz fisch aber noch nicht getrocknet will sie testen od. verkochen ab momentan 35grad da vergeht mir der appetit auf was scharfes.

das kann ich verstehen mit den 35°C , hatte ich bis vorgestern auch, nun ist es endlich wieder unter 28°, gott sei dank :)
 
Danke euch allen noch mal. Mein freund aus der steiermark (ich wien) sagt er schneidet seine runter deckt sie zu und sie kommen in frühling wieder trotz minus 20 grad und er nimmt nur ein fließ.... kann das war sein in netz heißt es immer das die das nicht überleben bei minus graden oder ab und an oft auch schon unter 10 grad celsius
 
Ps: ich draue ihm sehr und er hat auch bananenbäume ich habs gesehen mit bananen die wachsen und sich ernten lassen und gut schmecken auch in boden eingepflanzt. also auch die chilis und alles sitzt bei ihm in der erde keine töpfe
 
Bei gutem und gesundem Boden, guter Düngung und ausreichend Schutz vor Wind und Wetter müsste das je nach Klima gehen.

Die Pflanzen passen sich den gegebenheiten an. Zum Bleistift sind meine Verwöhnten Tomaten in den Kübeln im Garten recht anfällig. Sie lassen bei Hitze schnell die Blätter hängen, haben hin und wieder einige gebrechen und ohne Dünger sieht man ihnen schnell einen Mangel an.
Dagegen habe ich 2 Tomaten vor dem Haus im Beet stehen, die haben einen Sandigen Boden und die Erde der Beete hat vor dem Einpflanzen ein wenig Oscorna Langzeitdünger gesehen. Sie wurden nach dem Angießen der Jungpflanzen auch nicht mehr gegossen. Beide Pflanzen wachsen aber prächtig, sehen gesund aus und lassen auch die Blätter nicht so schnell hängen.
Muss eine Pflanze auch mal nach Nährstoffen suchen, bildet sie ein stärkeres Wurzelsystem aus und es bilden sich "Tiefenwurzeln", die länger nach unten reichen, um an Wasser zu kommen. In einem Beet ist die Temperatur konstanter und mehr Platz für die Wurzeln.
Wie wir Menschen wachsen auch Pflanzen an ihren Herausforderungen.

Allerdings bei unserem Klima leckere Bananen zu ernten ist schon eine Kunst. Und Chili bei -20 ° im Beet zu überwintern klingt auch erstmal utopisch.
Du hast nicht zufällig Bilder wie die Pflanzen aussehen und wie sie stehen ☺.

Da würden sich ja ganz neue Möglichkeiten auftuen ☺.
 
Zurück
Oben Unten