Shadow Ghost F2

Nicht schlecht Fabian :thumbsup:
Da sind ja auch schon etliche Blüten und Knospen dran :woot:
Einen speziellen Booster habe ich leider keinen - denen scheint der Standort und die viele Sonne diesen Sommer einfach gefallen zu haben!
Bin aber generell vom Wachstum der SG's beeindruckt!! Das ging mit der F2 Generation wirklich sehr schnell :)

Da lässt man seine Zöglinge mal ein paar Tage alleine und schon machen sie was sie wollen :)
Hab jetzt an zwei Pflanzen je zwei Früchte dran und die nächsten Blüten müßten auch schon bestäubt sein :)

Ich hab mittlerweile auch schon ein paar Fruchtansätze; aber so groß wie die an deinen Pflanzen sind sie noch nicht :)
Wird wohl Zeit, dass ich meine auch ins Warme stelle!
Leider habe ich ein paar Blattläuse an den Pflanzen, aber auch ein paar Marienkäfer-Larven; weswegen ich mich nicht traue die chemische Keule zu schwingen!

Wenn ich dazu komme gibt's von meinen auch bald wieder ein paar Bilder!!

Mittlerweile hast du mich überholt :)
Habe zwar auch schon einige Fruchtansätze aber die sind im Vergleich mit deinen nur halb so groß!!
Glückwunsch :thumbup:

Danke dir Martin :)
Ich hab sie auch noch in kleineren Töpfen stehen, da die ersten reifen Früchte im Vordergrund stehen :)

Die Beeren an meinen Pflanzen werden nun langsam auch zahlreicher und auch etwas größer
DSC04376.JPG

DSC04377.JPG

Noch immer sehr variable Fruchtform
DSC04378.JPG

DSC04379.JPG

Ansonsten wachsen sie noch immer recht fleißig :)
DSC04380.JPG

Die Schönste:
DSC04381.JPG

Die Größte
DSC04382.JPG

In den nächsten Tagen werden sie endgültig ihr Winterquartier beziehen
DSC04383.JPG

Deine Bäume sehen echt top aus :thumbsup:
Mal schauen was sich bei der Fruchtform noch tut und vor allem beim Farbverlauf

Das klingt ja echt spitze :thumbup:

Ich kämpfe derzeit etwas mit meinen Zöglingen. Die Umstellung ins Warme hat ihnen komischer Weise doch etwas zugesetzt.
Nichts desto Trotz sind auch bei meinen Beeren dran, die aber noch weit entfernt sind sich umzufärben.
Aber auch das dürfte sich heuer noch ausgehen - hoffe ich zumindest :)

Wenn ich Zeit finde mach ich mal wieder Bilder der verschiedenen Beeren. Sind doch ganz verschiedene Fruchtformen entstanden ;)

Zurück
Oben Unten