Shop mit vielen verschiedenen Samensorten

nanaglen schrieb:
Wie bezahlt man eigentlich bei Semillas?? Akzeptieren die PayPal?

Ja, allerding dann mit einem kleinen Aufpreis von 1€, da das ja für die ein höherer Aufwand ist. Normalerweise bezahlt man dort per Vorkasse.

sweetchili schrieb:
weiß garnicht was du dich hier so wichtig tust und aufspielst?

Es wurde nach shops gefragt die Samen anbieten, ich habe einen genannt, mit dem Hinweis, das die HP nicht aktuell sei.
Wo ist also dein Problem??

Wer spielt sich denn hier auf? Es wurde nach einem Shop gefragt, bei dem es viele verschiedene Samensorten gibt. Und du kommst hier mit einem Shop an, bei dem es ganze 15 Sorten gibt. Und wenn die Homepage nicht aktuell wäre, würden da kaum die Angebote vom September stehen oder?

Mein Problem besteht darin, das so etwas einfach kein guter Shop ist, wenn die Seite angeblich nicht aktuell ist und man doch gefälligst, nach deiner Aussage, dort anrufen soll. Von einem guten Shop kann man erwarten, dass sämtliche Angebote ersichtlich sind und man nicht erst nachfragen muss, ob denn vielleicht noch mehr im Angebot wäre. Mag sein, dass der Laden in Berlin top ist, kann ich nicht beurteilen. Aber als Webshop ist so etwas unter aller Kanone.

Nimm dich also bitte nicht selbst so wichtig. Ich habe lediglich die Fakten dazu aus meiner Sicht dargelegt. Wenn du den Shop gut findest, ist das dein gutes Recht und auch völlig ok. Ich finde den Shop eben nicht gut. Nicht mehr und auch nicht weniger. Du solltest dich also nicht persönlich angegriffen fühlen, als wäre es dein eigener Laden.

Fakt ist das sie über 100 Samen anbieten und du für mich, da du es nicht beurteilen kannst, da du diesen Laden nicht kennst dich da evtl einfach mal raushalten solltest.

Und ob du diesen Laden proffessionell oder nicht findest interessiert hier denke ich kein schwein, da es darum nicht einmal ansatzweise ging.

Womit ich mich wichtig nehme verstehe ich nun weißgott nicht, ich wollte nur helfen.
Aber das werde ich wohl einschränken damit ich demnächst nicht wieder solche wichtigtuer wie dich auf den Plan rufe, die obwohl sie etwas nicht wissen/beurteilen können ihren nutzlosen Senf dazu geben.

Da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen? Fakt ist, wenn der Laden doch sooo professionell geführt wäre, würden alle Sorten, die sie im Angebot haben, auch da geführt werden.

Ich kann mir kein Urteil erlauben? Ich habe mir die Seite gründlich angesehen. Der Webshop ist in Bezug auf Samen ein Witz. Also bitte verschone mich mit deinem nutzlosen Werbemist in Zukunft. Das du diesen Laden toll findest, interessiert hier erst recht niemanden. Im übrigen habe ich hier noch keine Schweine gesehen, die hier angemeldet sind.

Anscheinend nimmst du dich wohl doch für sehr wichtig, denn du behauptest ein Urteil abgeben zu können und traust mir das nicht zu? Du behauptest also, ich würde nutzloses Zeug schreiben? Was hast du denn bisher hier sinnvolles abgesondert, außer "Chili-Inn ist so toll!"? Selbst dein Thread zum Thema "Capsaicin von EU verboten ?!" endete noch mal womit? Richtig: Werbung für Chili-Inn...

Ab sofort halte ich mich aus diesem Thread hier raus. Du darfst gern noch ein Weilchen weitertrollen... :angry:

PS: Das der Shop in Berlin vielleicht mehr anbietet, als der Webshop wird dem Threadersteller in München herzlich wenig nützen.

wenn ich hier auch noch blöde angemacht werde, bitte ich die Admins ganz einfach um Löschung meines Nicks, ich habe es nicht nötig mich von wichtigtuern als Troll zu bezeichnen lassen

@ Col Pain und sweetchili nehmt euch etwas zurück!
Das Thema lautet "Shop mit vielen verschiedenen Samensorten".
Persönliche Differenzen sind per PN zu klären.

Dave schrieb:
Persönliche Differenzen sind per PN zu klären.

Soeben geschehen, wir haben soeben alle Streitigkeiten per PN ausgräumt.
Ich habe mich für meine Worte bei ihm entschuldigt, diese hat er angenommen, genauso wie umgedreht.
Damit ist das erledigt.

gruß
sweetchili

PS: Wenn es nach mir geht, könnte man diesen Thread von den nutzlosen Streitereien und Kommentaren säubern, so das nur das wesentliche stehenbleibt

Dem kann ich mich nur anschließen. Streit gibt es überall mal, aber man verträgt sich auch schnell wieder.
Anstossen.gif

Also vergessen wir das Ganze und kehren zur Tagesordnung zurück.

Gruß Col

semillas wird sogar dauernd größer
mittlerweile schon bei 605 sorten Oo ich entdeck die neuen immer gar nicht direkt :/

Semillas hatte sogar schon einmal über 800 Sorten im Angebot. Sie haben halt immer nur die Sorten im Shop aufgeführt, die zur Zeit auch wirklich lieferbar sind. Das wird wohl sicher noch mehr. :)

Also ich war heute im Chili-Inn in Berlin.
Ich muss sagen eine sehr schöne Auswahl an Sorten und definitiv mehr als 15 wie momentan auf der Homepage angegeben. Dazu noch eine schöne und gut sortierte Auswahl an Sossen.

Col Pain schrieb:
Semillas hatte sogar schon einmal über 800 Sorten im Angebot. Sie haben halt immer nur die Sorten im Shop aufgeführt, die zur Zeit auch wirklich lieferbar sind. Das wird wohl sicher noch mehr. :)
Hi Col Pain,
800 haben wir noch nie gehabt.
Mein Ziel ist, bei etwa +600 zu bleiben und eventuell ein paar Ladenhüter durch aktuelle Superhots oder Neuzüchtungen zu ersetzen.
Rund 600 verfügbar zu halten ist bereits eine enorme Herausforderung und man braucht schon einen eisernen Willen oder jede Menge qualifiziertes Personal, um das zu organisieren.
Qualifiziertes Personal habe ich nicht, also bin ich heute um 4h aufgestanden und rödele jetzt immer noch rum.
Fragt mich nicht nach meinem Stundenlohn... es macht mir immer noch Spaß und das zählt mehr als die Dollars auf dem Konto, die man, weil man müde ist, sowieso nicht ausgeben kann.
In diesem Sinne

Peter

Hatte ich irgendwie noch so im Gedächtnis, aber wenn du das sagst, stimmt das natürlich auch. 600+ Sorten sind ja auch sehr viel. Mir fällt jedenfalls kein Shop ein, wo man eine größere Auswahl hätte. :thumbup:

Für die Arbeit, die du da machst, verdienst du auf jeden Fall absoluten Respekt. Da merkt man, dass dir etwas daran gelegen ist. Jeder andere hätte unter diesen Bedingungen längst die Nase voll.

Dafür auch an dieser Stelle noch ein ganz großes
Danke1.gif

Gruß Col

Also Semillas ist ja nun unschlagbar, was die Sortenvielfalt angeht.
Leider ist das problem mit Chili Inn das die HP nicht aktualisiert ist.
Wie schon gesagt, haben die rund 100 Sorten Samen da.
@ Col
Wenn du dir die Seite so genau angesehen hast ,dann hast du doch auch bestimmt gelesen,
das sie mehr Produkte im Laden haben als auf der HP angeboten wird.
Die haben ja auch nicht nur 36 Saucen sondern mehr.
Schaue ja da 1-2 mal im Monat vorbei, und ich kann das nur bestätigen was
sweetchili sagt.

Zurück
Oben Unten