Shoppa die Erste

Ich meine du hattest das Rezept schon mal früher irgendwo verlinkt mit dem Hinweis auf Suchtgefahr... könntest du es vielleicht hier noch mal verlinken?
 
Ich nehme weniger Knoblauch und Zucker. Eine Zehe pro Rezept und maximal 130g Zucker. Und ein guter Spritzer Limettensaft.
 
Heute gab es Rocotos.

de Seda
20180915_111549.jpg

Manzano rojo
20180915_112150.jpg

Not brown
20180915_112755.jpg

Und ein paar Lemondrops fürs Sößchen
20180915_171022.jpg
 
Danke euch. Das Wochenende stand dann auch ganz im Zeichen der Verarbeitung.

Das wandert alles in den Dörrautomaten. Es handelt sich um Lemondrops, Scotch Bonnet, CGN21500 und Monkey Faces.
20180916_131157-02.jpeg

Dann habe ich Rocotos zu einem Relish verarbeitet. Aus den Lemondrops wurde die bekannte Lemondrop Salsa (mit weniger Senf und de Seda statt gelber Paprika) gezaubert und eine Charge Sweet Yellow Gringo Killer (Sweet Thai aus Rocoto de Seda und Scotch Bonnet) habe ich auch noch gemacht. Mein Vorratsschrank ist jetzt sehr gut gefüllt. ;)
20180916_143242.jpg

Dann habe ich noch ein paar Gläschen zum fermentieren befüllt. Ich habe einen Teil püriert und nur knapp halb voll gemacht und einen anderen Teil geschnippelt und wie auf dem Bild zu sehen eingefüllt.
20180916_142626.jpg

Auf den Rat eines Users hier,ich glaube es war Hans @Hangu (edit: es war Alfred @alfiwe) habe ich ein wenig Rocotosaat getrocknet, um sie als Pfefferalternative zu nutzen. Sehr lecker.
20180916_144135.jpg

War ein harter Ritt, aber ein großer Teil der Ernte ist verarbeitet. Darauf ein ostdeutsches Weißbier
20180916_144600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hat doch mal richtig geruckt. Das sieht super aus. Da hast du für die kalten und dunklen Wintermonate perfekt aufgefüllt mit sehr spannenden Sachen. Das mit dem Tabasco juckt mich ha auch noch, aber so richtig wage ich mich da noch nicht ran. Kannst ja mal die nächsten Monate berichten, würde mich sehr interessieren.

Lass dir dein Störtebeker schmecken... Hast du dir aber so was von verdient!
 
Danke dir, falls das mit der Tabascomethode jetzt so funktioniert, ist es eine sehr einfache und günstige Angelegenheit. Im Grunde braucht man nur Meersalz und Zucker (habe noch mit Sauerkrautsaft beschleunigt). Ich werde über den Ausgang berichten.
 
Selbstgemachter Tabasco ist super und wirklich einfach gemacht :)
Es lohnt sich auch wirklich den viele Monate stehen zu lassen!
 
Zurück
Oben Unten