Shoppa die Erste

Scheint zu funktionieren. Alles blubbert ordentlich, wenn man das Glas bewegt. Beim Bügel öffnen zischt es.
_20180919_185057.JPG
_20180919_185024.JPG
 
So langsam neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Ich habe nochmal eine kleine Ernte eingeholt und die ca 1,5 kg geputzen Früchtchen püriert und zum fermentieren geparkt.
20180923_132253.jpg

Eine Jalapeño habe ich ausgebuddelt und rein geholt. War mein Lieblinsexemplar und ich brauche noch verhütete Saat von ihr. Mal schauen ob es ihr drinnen einigermaßen gefällt.
20180922_150041.jpg

Ob ich sie mit ins nächste Jahr nehme, weiß ich noch nicht. Kommt auch drauf an, wie sie sich macht.

Und dann habe ich meine Wassermelone geerntet. Einigermaßen groß und schön süß.
20180923_185543.jpg

Ich denke mal, dass ich am Wochenende die finale Ernte einfahre und dann größtenteils abräume.
Mal sehen, wann es dann im 2019er weitergeht.
 
Das Pulver sieht toll aus... Sehr schön fein gemahlen und überhaupt nicht verklebt. :thumbsup:

Was benutzt du zum zerkleinern und welche Sorten sind das?
 
Danke @Happystone, von links nach rechts Scotch Bonnet, Lemon Drop und Mix aus Rocoto not brown und Rocoto de Seda. Ich benutze eine elektrische Kaffeemühle.
 
Meine "Tabasco" Ansätze haben alle funktioniert. Kein Schimmel oder andere Probleme. Bei den ersten Gläsern läuft der Prozess schon merklich ruhiger ab. Der Brei hat sich verflüssigt und die Struktur wird feiner.
_20180929_121854.JPG

Hier ein Glas bei dem die Gärung noch deutlich sichtbar abläuft.
_20180929_122614.JPG

Die Gläser schwenke ich ein- bis zweimal am Tag.
 
Viel hing nur noch an den Monkey Faces. Die wären aber nicht mehr reif geworden, darum wurden sie auch geopfert. Die restlichen Pflanzen waren einigermaßen kahl.
 
Zurück
Oben Unten