Shoppa die Erste

Heute gab es Post von Marcel @Happystone. Vielen Dank dafür.
20181020_144514.jpg
Sehr schöne Sachen dabei. Ich konnte schon ein bisschen naschen. Vor dem Öl hatte ich ein wenig Respekt. War aber unbegründet. Auf Pasta verteilt eine sehr angenehme Schärfe. Die Hot Sun of a Beach Sauce hat es auch schon in mein Bäuchlein geschafft. Sie ist auch sehr lecker. Hast du der Sauce noch etwas Raucharoma zugefügt, oder täuscht das? Auf jeden Fall auch ein Kandidat für nächstes Jahr. Das Rocotosalz ist auch super. Ich habe es pur probiert. Wird auf jeden Fall nicht lange halten.
Heute Abend werde ich mal den Senf testen. Bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht enttäuscht werde.
Sehr gute Arbeit :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Öl hatte ich ein wenig Respekt. War aber unbegründet. Auf Pasta verteilt eine sehr angenehme Schärfe.
Ich hatte auch erst Respekt, empfinde aber die Schärfe auch als angenehm.

Die Hot Sun of a Beach Sauche hat es auch schon in mein Bäuchlein geschafft. Sie ist auch sehr lecker.
So gut finde ich sie eigentlich nicht, habe sie noch 2 mal gepimpt bevor sie so geworden ist, wie sie jetzt ist! Die Caribbean finde ich wesentlich besser...

Das Rocotosalz ist auch super.
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Auch hier ist die Schärfe optimal abgestimmt.
Stimmt, die Schärfe gefällt mir auch sehr gut, finde nur er ist von dem verwendeten Kurkuma ein wenig bitter geworden!

Das Ananas Chutney habe ich übrigens zu viel zerkleinert, wenn es Dir nicht schmeckt sag's ruhig, mein Fall ist es nicht!
 
Mir gefällt die SoaB - Sauce sehr gut als Ketchupersatz bzw. Steaksauce. Zu einem Stück Fleisch mag ich eine Sauce dieser Art lieber als eine fruchtige, karibische Variante.
Mir schmeckt der Senf sehr gut und ich kann keine übermäßige Bitterkeit feststellen.
Wieviel Pulver hast du im Verhältnis für dein Öl benutzt?
 
Ach das freut mich... Dann hier mal das Rezept: Sun-of-a-Beach Hot Sauce.
Mein Tip, sei vorsichtig mit Essig und Zitronensaft, war bei mir nach Rezept viel zu viel. Papaya darf dafür ruhig mehr rein.

Wieviel Pulver hast du im Verhältnis für dein Öl benutzt?
Es war 0,7 Liter Rapsöl und ca. 35g Chiliflocken (wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, laut @Meteora 360 ist ein gutes Verhältnis 1Liter Öl und 60g Chilipulver). Das ganze hat 6 Woche im Weckglas bei regelmäßigem Rühren gestanden. Anschließend durch einen Kaffeefilter laufen lassen und abgefüllt!
 
So liebe Freunde, in einem bis anderthalb Monaten beginnt dann auch für mich die nächste Saison. Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und eine vorläufige Liste mit Kandidaten für Kübel und Beet zusammengestellt.

C. Pubescens - 1/2 Kübel, 1/2 Beet
RBB
Montufar
Mini Rocoto red
Costa Rican orange
Giant Rocoto
De Seda

C. Chinense - Kübel
Reaper
Chocolate Reaper
CGN 21500
7 Pot SR
Habanada
Trinidad Scorpion chocolate
BigMustardMama
BigBlackMama
MA Wartyx

C. Baccatum - Beet
Aji Amarillo
Lemon Drop
Dedo de Moca
Little Bird of Guyana
Jamy
Sugar Rush Cream / Peach

C. Annum - Beet
Jalapeño M
Brown Jalapeño
Serrano Purple
Jalapeño purple
Shepherds Ramshorn
Pimiento de Padron
Quadrato d'Asti Rosso
California Wonder
Monkey Face
Lunchbox

Die Rocotos und Chinesen werden Ende Dezember an den Start gehen. Der Rest folgt mit deutlichem Abstand gegen Februar - März. Dieses Jahr wird die Anzucht direkt in der bewährten Gästedusche gestartet.
Für Empfehlungen, Warnungen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Freunde, in einem bis anderthalb Monaten beginnt dann auch für mich die nächste Saison. Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und eine vorläufige Liste mit Kandidaten für Kübel und Beet zusammengestellt.

C. Pubescens - 1/2 Kübel, 1/2 Beet
RBB
Montufar
Mini Rocoto red
Costa Rican orange
Giant Rocoto
De Seda

C. Chinense - Kübel
Reaper
Chocolate Reaper
CGN 21500
7 Pot SR
Habanada
Trinidad Scorpion chocolate
BigMustardMama

C. Baccatum - Beet
Aji Amarillo
Lemon Drop
Dedo de Moca
Little Bird of Guyana
Jamy
Sugar Rush Cream

C. Annum - Beet
Jalapeño M
Serrano Purple
Jalapeño purple
Shepherds Ramshorn
Pimiento de Padron
Quadrato d'Asti Rosso
California Wonder
Oda
Monkey Face

Die Rocotos und Chinesen werden Anfang - Mitte Dezember and den Start gehen. Der Rest folgt mit deutlichem Abstand gegen Februar. Dieses Jahr wird die Anzucht direkt in der bewährten Gästedusche gestartet.
Für Empfehlungen, Warnungen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Oh da sehe ich ein Menge von den Sachen, die ich dieses Jahr im Anbau hatte, aber auch einiges von den Sorten die bei mir 2019 auch auf dem Programm stehen. Hast du alle Sorten bereits probiert oder sind dort auch "Blind Date" Kandidaten dabei?
 
Von den Chinesen und Annums hatte ich schon einige. Bei den Pubescensen und Baccatums sind bis auf die Amarillo und die de Seda alle neu für mich.
 
Zurück
Oben Unten