Shoppa die Erste

Ich habe einer orangenen Lunchbox vom letzten Jahr einen größeren Topf und komplett neues Substrat spendiert. Mal sehen ob sie durchkommt.Der Wurzelballen war nicht sonderlich groß, aber relativ hell.
20180224_173224~01.jpg

Sie steht jetzt an einem Ostfenster und kann Kräfte sammeln.

Danke, sie treibt auch schon aus. Ich bin trotzdem einigermaßen skeptisch. Ich habe die Pflanze erst mitte Juni von meiner Schwester bekommen. Da war sie in bemitleidenswertem Zustand und noch sehr klein. Mal gucken ob sie ein Kämpferherz hat.

Habe mich hier gerade mal durchgeklickt. Sehr schön sehen deine Pflanzen aus!:thumbsup: Na ja, bis auf die Lunchbox, aber die kriegst du bestimmt auch wieder hin!;)

Schau mal nach Milben, besonders nach Gespinnsten am Blattstil. Typisches Aussehen sind die abgefressesen neuen Triebe.

Moin, ich habe eine Untersuchung durchgeführt. Keine Gespinnste oder Tierchen zu entdecken. Ich habe die Gute einfach nicht sehr nett behandelt. Sie hatte kaum Licht, alte, ausgelutschte Erde und tölpehalft dran rumgeschnitten habe ich auch.
20180225_081612.jpg

20180225_081536.jpg

Saftig ist sie und kleine Triebe kommen auch langsam. Mal schauen wie sie auf die neue Nahrung reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alle Pflanzen in 13er Töpfe umgetopft. Das wird so bleiben, bis es raus ins Gewächshaus geht. Die Chinensen und Lemon Drops kommen dann in ihre Endtöpfe (20 l) die Anumms und Pubescensen in 3 l bis sie ins Beet bzw 40 l Kübel kommen.

So früh wie möglich, so spät wie nötig. Ich hoffe ich kriege sie Mitte März nach draußen. Ich möchte auch keinen übertriebenen Heizaufwand betreiben.

Zurück
Oben Unten