Shoppa die Erste

Pass aber auf, wenn die sonne scheint. Ich habe so etwas in klein. Dort wird es dann ganz schnell über 40 Grad.

Ok, danke für den Hinweis. Die Front kann man komplett hochklappen. Werde es dann an sonnigen Tagen offen lassen.

Ich habe dort mein Grill Thermometer da zur Kontrolle drin.
Für nachts habe ich mir einen Frostwächter gekauft.
Springt bei ca 12 Grad an. Nur wenn er ausgeht, heizt er noch nach. So geht es dann bis 28 Grad hoch. Daher kann ich die Starttemperatur leider nicht höher stellen.

So habe ich es auch geplant. Habe ein Steckdosenthermostat mit 500 W Heizlüfter und ein Min. Max. - Thermometer. Wollte es auf 10 °C einstellen. Meinst du, das wäre zu wenig?

Denke nicht. Hatte ich auch erst. Steht bei uns im Wintergarten. Somit nicht direkt im Frost.
So alle 30 Minuten springt der Heizer für 5 Minuten an.

Somit steht sie nicht lange kühl. Nur wenn es jetzt nur 11 Grad ist wird es für Keimlinge zu kalt.
Aber bei dir sind sie auch schon etwas größer wenn sie da rein kommen. Oder?

Ja, die Jalapeños werden dann schon ihre 30 cm haben. Ich werde sie langsam umgewöhnen und erstmal nachts reinholen.

Meine Schützlinge sind am Wochenende in die Gästedusche umgezogen :D. Da ist im Moment noch genug Platz und die Temperaturen sind relativ niedrig (Tagsüber 21 °C, Nachts 16 °C). Meine Frau ist nach anfänglicher Skepsis froh, dass ihr begehbarer Kleiderschrank wieder begehbar ist.
20180227_172718.jpg

20180227_172732-01.jpeg

Zurück
Oben Unten