Sibirische Hauspaprika mit seltsamer Frucht

Perca

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
Meine Sibirische Hauspaprika steht auf dem Balkon und setzt auch die typischen stehenden Früchte an.

Allerdings befindet sich im "Zentrum" der Pflanze eine dicke Frucht, die an eine Rocoto erinnert. Ist das normal? Hab das bisher an keiner anderen Pflanze entdeckt. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären ;);)

20170624_141503.jpg
20170624_141507.jpg



Und noch eine weitere Frage zu der Pflanze: Ich fahre drei Wochen in den Urlaub. Und meine Nachbarn können nur einmal die Woche zum gießen kommen. Ich habe Angst, dass das der Pflanze auf dem Balkon nicht reicht (viel Wind/Verdunstung/hohe Sonneneinstrahlung). Kann ich die Pflanze einfach in die Wohnung ans Fenster stellen? Dort benötigt sie nicht so viel Wasser. Habe aber mal gehört, dass sich dann Parasiten explosiv vermehren?! Was meint ihr?:(
 
Sowas habe ich auch noch nicht gesehen, bestimmt eine Laune der Natur. :happy:

Wenn es nur eine SHP ist, warum gibt's Du die Deinem Nachbarn nicht mit? Dann kann er gießen, wie die Pflanze es braucht.
 
So extrem hatte ich es bei meiner zwar nicht aber bei mir hatte die SHP auch eine Beere die aussah wie eine kleine Blockpaprika und viele "normale" Früchte.

Auch wie spitz die zulaufen kann an einer Pflanze schonmal unterschiedlich sein. (Zumindest meiner persönlichen Erfahrung nach.)
 
Bei Tomaten hab ich das gelegentlich gesehen ("somatische Mutation"), dadurch kann man eine neue Sorte erhalten. Bei Chilis habe ich sowas aber noch nie beobachtet. Ich würde von der reifen Frucht Samen entnehmen und 2018 anbauen, vielleicht kommt was interessantes raus.
 
Bei Chilis habe ich sowas aber noch nie beobachtet.
Sowas habe ich auch noch nicht gesehen
Merkwürdig. Ich dachte, dass solche Ausnahmen normal sind.

Ich habe bei einer meiner unbekannten Annuums, die auch gern mal zwei Beeren an einer Blüte bildet, das gleiche beobachtet. Vielleicht ist es ja eine SHP. :D

Die Beerenform unten links im Bild ist die, die bei den meisten Beeren an der Pflanze auftritt.
 
Mutation hatte ich heute morgen übrigens auch bei 'ner Gurkenpflanze. Da war die Pflanze wohl irgendwie der Meinung, die Gurkenfrucht solle doch mal versuchen, sich selbst noch einmal festzubinden.
 
Zurück
Oben Unten