Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Experimentiere bitte nicht zu oft an der Pflanze rum. Lass die jetzt erst einmal richtig abtrocknen. Und zwar so lange bis sie die Blätter hängen lässt. Erst dann wieder wässern und zwar richtig. Das einsprühen kannst dir auch sparenHeute sieht sie so aus
Wird oft empfohlen, bringt aber nicht viel. Zumal wenn sie frei in der Wohnung steht. In einer Wohnung ist die LF meist so um 50 bis 55%, das reicht völlig aus. Wie schon geschrieben, lass die Pflanze einfach in Ruhe, kein Wasser bis die Blätter sichtbar schlaffen. Dann erst wieder durchdringend wässern. In ein paar Stunden stehen die Blätter dann normalerweise wieder wie gewohnt.Einsprühen
Da stand sie bestimmt schon länger zu trocken. Ein Schluck Wasser von oben ist schnell verdunstet. Die meisten Wurzeln sind aber im unteren Bereich vom Topf. Na ja, wie Du auch schreibst, wird schon werden.Und als sie das letzte Trocknen lassen habe hat es ja angefangen
Nochmals neue Erde zu versuchen ist zwar kein Fehler, aber versuche es doch einmal mit einem Zuschlagsstoff. Mit sowas z.B. https://www.ebay.de/i/172231949534?chn=ps&var=471056069235...Erde ist jetzt schon andere...
Was von der Erde zu halten ist? Vor Allem zu teuer, für nur 20l.Die neue Erde ist bio mini garden von Floragard 8.49 EUR.
Aber ich. Nicht optimal ist noch mild ausgedrückt. NPK-Verhältnis entspricht bei dieser Erde 1-1-5,4. Ist weit entfernt von den oft empfohlenen NPK-Verhältnis 2-1-3. Zu wenig Stickstoff und Phosphat.Was ich vom Npk gehalt zu halten habe weis ich nicht der ist ganz anderst als in der anderen 130mg/ l N 130mg/l phosphat und 700 mg / l Kalium
Wie im richtigen Leben halt. Für die Kleinen nur das BesteVor Allem zu teuer
Richtige Marke, falsche Erde.Wie im richtigen Leben halt. Für die Kleinen nur das Beste
Die Erde passt schon, aber wie Du ja selber festgestellt hast, die Aufdüngung nicht.Richtige Marke, falsche Erde.
Durchaus, wenn dein Topf z.B. nur 0.5 Liter Inhalt hat ist das zuviel!...Vor 3 tagen trocken 232 gramm und jetzt 252 gramm also 20 gramm können doch nicht zuviel sein ?
Na dann hoffen wir mal das es so bleiben wird.seit dem letzten Umtopfen erholt sie sich sie wächst und die Blätter werden auch wieder !