Sibirische Hauspaprika: sie ist kein Freund von Pausen...

RE: Sibirische Hauspaprika: Zweite Ernte (Mai/2011)

:blush::blush:

Vielen Dank! (Ich bin auch ganz schön stolz auf sie..) :cool:

01.gif

Sönke

HI,

wenn man sich mal der Pflanze nähert erkennt man - baff - fleissigste "Schnittstellen-Arbeit"...

arbeit.jpg

Und ansonsten treibt sie es auch ganz schön bunt -- SEHR SCHÖN bunt! :cool:
arbeit2.jpg

01.gif

Sönke

Wie immer ganz tolle Bilder! Erste Sahne! :w00t:

Ob man Pflanzen pflanzen darf in der "Geschlossenen", weiß ich nicht. Aber wenn man oft genug "Pflanzen pflanzen" hintereinander sagt, kann man sicher schnell herausfinden, was man dort darf und was nicht :laugh:

Freue mich auf die Liste! :P

Eine wirklich schöne Pflanze, ich denke der werde ich in der nächsten Saison auch Obdach gewähren. Weiter so!
Gruß
Stefan

Wenn du dann mal dein Geheimtrick verätst brauch man pro Sorte wohl nur noch eine Pflanze :lol: :devil:

Wirklich toll anzusehen , vorallem weil`s ja nicht erst seit heute so ausschaut :D ;)

*pflanzenpflanzenPflanzenpflanzenPflanzenpflanzen...* :undecided: ;)

@mogli: lale schiebt alle "Schuld" auf mein Südfenster.
Dann wird argumentativ häufiger Krümmel in die Diskussion geworfen... :whistling:

ICH vermute: die Pflanze erfreut sich einfach an meiner gnadenlosen Newbie-Ahnungslosigkeit...

01.gif

Sönke

naja, südfenster ja, aber ohne meine GRANDIOSE beratung wär das bestimmt nix geworden.. ;)

lale schrieb:
naja, südfenster ja, aber ohne meine GRANDIOSE beratung wär das bestimmt nix geworden.. ;)

:lol::lol::lol: :clapping:

Und ohne das Forum hätte sie auch nicht die Aufmerksamkeit gehabt, die eine Pflanze zum gesunden Wachstum benötigt! :P

;) Gruß Christian

jetzt weiss ich endlich, warum meine pflanzen nicht so grandios sind, wie sönkes shp:

meine pflanzen leiden am aufmerksamkeits-defizit- syndrom.. *weia* :clapping: :clapping: :clapping:

Lale ich war schon enttäuscht das du kein Update heute gemacht hattest.

Besorg dir deine Speicherkarte wieder und dann geht es auch weiter!;)

Bilder, Bilder und nochmals Bilder und dann klappt das auch.
-Probier es mal aus, wirst sehen was es bringt. :D

GENAU!
Ahn mal, wie Habbis Pflanzen abgehen! :D
Alles nur, weil es nahezu täglich neue Bilder gibt! :D ;)

So. Ich werde dann morgen mal weitere Bilder einstellen.
Die Fortschritte der Pflanze haben sich die letzen Tage spürbar verlangsamt... :cool: ;)

01.gif

Sönke

Genau, aber der Trick muss unter uns dreien bleiben..........Also Psssst......;)

Chili-trac schrieb:
ICH vermute: die Pflanze erfreut sich einfach an meiner gnadenlosen Newbie-Ahnungslosigkeit...

Da unterschreibe ich sofort! Diese Jahr ist meine 2. Saison und die Dinger wachsen wie verrückt. Im Januar gesäht und jetzt schon die ersten Limons, Sibirischen, Scarlet Lanterns und Jalapenos reif. Je mehr man sich aber in die Materie einliest, um so mehr fangen die Bieste an rumzuzicken, bzw. erkennt man Probleme, die es im letzten Jahr noch garnicht gab.

BTW, sehr schön Pflanzen! Ich habe 2 Sibs an einem Nord-West-Fenster . Die bekommen erst ab 16Uhr Sonne und haben auch unzählige Früchte. Nicht so viele, wie bei dir, aber ich bin trotzdem von der Sorte begeistert. Ich werde mal Buch führen, wie die Ernte so ausfällt. Die Blüten und befruchteten Blüten kann man ja unmöglich dokumentieren. :D

Grüße, Marc

Also, Christian -- ICHVERRATENIXX! :whistling: :dodgy:

@firestormmd: das ist ja interessant!
Die "Strategie" wird also auch weiterhin heissen: zunehmendes C-Wissen bedeckt halten und in Gegenwart der Pflanzen unwissend spielen! ;)

Aber im Ernst: ich denke die SHP ist tatsächlich DIE perfekte Einsteigerpflanze (wo wir wieder bei der Beratung von lale ankommen... :P ).

01.gif

Sönke

Hi,

die Ernte schreitet voran!
120 :w00t: Beeren sind schon geerntet, so an die 80 könnten es noch werden (wobei immer auch wieder mal "Gummibeeren" anfallen...).

Jüngst lässt sie aber trotz ausreichender Bewässerung gerne mal die Blätter hängen. Gieße ich nach geht es wieder..
Aber etwas "sorgt es"; denn ersäufen will ich sie nun auch nich....

01.gif

Sönke

Zurück
Oben Unten