Sibirische Hauspaprika: sie ist kein Freund von Pausen...

RE: Sibirische Hauspaprika: Letzte Beeren (Juni/2011)

Hey,

ich hatte sie die ganze erste Zeit am Südfenster; bis ich nun feststellte, dass die ausgewachsene Pflanze den "Hitzestau" direkt am Fenster nicht gut leiden mag. Jetzt steht sie auf der Nordseite und zeigt keine Anzeichen, dass es ihr dort nicht gefällt.. :)

Bin sehr gespannt, wie sich die "nächste Generation" so schlägt!

01.gif

Sönke

Ja jetzt im Sommer ist ein Südfenster oft zu warm für die Chilis.

Ich musste auch einige Pflanzen umlagern, da es einfach zu warm ist.
Wobei ich eher bei chinensen das feststellen konnte (Blütenabschmiss), annuums konnten es bislang besser ab solange sie genug Wasser haben.

Gruß Christian

3 kleine SHPs von deiner Wahnsinnspflanze schlupfen gerade....hach...ich freu mich

schlpfendeSHPs2606.jpg

Die bleiben erst mal in den Pötten, sind 11er. Damit kommen die bestimmt ne Weile gut klar.

Hi!

Wie schööön, nanaglen!
Meine kämpft gerade..
Mit "Ach und Krach"hat sie die 200. Beere zur Reife gebracht.
Ein paar müssten noch; aber sie tut sich tatsächlich etwas schwer..

Um so gespannter bin ich natürlich, was der "Offspring" so hervorbringt!

01.gif

Sönke

Gönn der Ärmsten mal ne Auszeit, die muss sich erholen, nicht das das hübsche Pflanzerl die Grätsche macht, wäre doch viel zu schade drum.

HI,

ich habe die Ursache für das zögerliche Abreifen "gefunden" ...
Sie interessiert sich nicht mehr für die "alte Ernte" -- sie schiebt schon wieder ohne Ende Blüten... :blink::blink: :ohmy:

wahn.jpg

Gibt es pflanzuiden Größenwahn?! :D

01.gif

Sönke

Chili-trac schrieb:
Gibt es pflanzuiden Größenwahn?! :D

Wenn es ihn gibt hoffe ich das alle Pflanzen dieser Art den haben. Durch diesen Thread habe ich sie auch angepflanzt und bin immer wieder neidisch wenn ich diese tolle Pflanze von dir sehe (vorallem in Verbindung mit der erstklassigen Bildern)
Euch beiden weiterhin viel Glück!
Wie heisst die Pflanze eigentlich?
Bei einem Thread, über eine einzelne Pflanze, mit soviel Einträgen verdient sie einfach einen.

Hey, Nr. 4 von meinen 4 Samenkörnern ist geschlupft. Mit ihm hatte ich gar nicht mehr gerechnet, und heute morgen...hoppla da war er...Juchuuuuu

also 100 % Keimquote :D

HI,

das freut mich! Die "Potenz" hat sich weitervererbt! ;) :)

Ich habe die Pflanze heute von den letzten Beeren "befreit"; jetzt kann sie sich auf die Blüten 'konzentrieren'...
Mal sehen, was da noch kommt!
Nachdem ich schon ernsthafte Bedenken um das Überleben der geliebten Pflanze hatte, hat sie sich jetzt wohl wieder berappelt und legt nochmal einen drauf! :w00t: ;)
I love it!

:)

P.S. Ja NATÜRLICH hat die einen Namen! Sie heisst...
oh...
das Telefon klingelt ...
ich muss weg...

;)

RE: Sibirische Hauspaprika: dritte Blüte?!

:laugh: Immer diese neidischen Anrufer.......

Ich freue mich nächste Saison dein bzw. Lales ( :lol: ) Erbgut unter die Erde zu bringen.
Wird wohl dann geschehen wenn die erste Pflanze unter die ewige Erde geht.....:crying:

Ich finde es nach wie vor toll, wie man bei dir erkennen kann, wie die Chili Sucht um sich greift.
Bist ein gutes Parade Beispiel.;) :P

Gruß Christian

die pflanze ist echt der bringer! dritte blüte, und grad mal 11 monate alt..

man könnte doch gut mal ne abstimmung machen zwecks namensgebung..

ich bin für Se(H)Pp. natürlich in der betonung!! ;)

Hier mal meine 4 Kleinen. Das Blaue in den Pötten ist Schneckenkorn....Die Lütten werden nicht verwöhnt. ich hab sie nach der Affenhitze rausgetan, und da müssen sie Wind und Wetter trotzen. Wie sagt man so schön "Nur die Harten komm in den Garten" ;)

ltteSHPsam0307.jpg

Während ich das hier schreibe, hau ich mir ein selbstgemachtes flottes "Curry" in den Kopp. So mit Joghurt, Tomaten, Huhn, allerlei Gwürzen....und.....EINER getrockneten Habi....au meine Fresse.....das wird bestimmt sowas das zweimal brutal brennt:whistling::blink:

Ich hab bisher "nur" 4 von den Chili-Trac's SHP ausgesäht und derzeit sind 3 gekeimt.
2 Pflanzen ca 1 cm gross, bei der dritten zeigt sich erst gaaanz wenig.

Ich freu mich schon auf die Pflanzen :) (Nachdem mir 2 in der "Urlaubspflege" eingegangen sind, und 2 weitere starken Blattabwurf zeigen... Mehr als einmal Gießen pro Woche wäre sicherlich besser gewesen :/)

Hallo, also wenn ihr drei, oder auch vier Pflanzen hochziehen könnt, ist das sicherlich genug. Bei mir stehen zwei in 6 Ltr-Pötte bei Wind und Wetter im freien und die beiden hängen rappelvoll mit Blüten, Knospen und Beeren. Es werden laufend neue Knospen gebildet und es erfolgt kaum ein Abwurf. Sie sind sehr dicht und kompakt gewachsen und ich habe schon mit dem Gedanke gespielt, sie ein wenig auszulichten. Nur mit dem abreifen hapert es ein wenig, aber bei dem Wetter hat es mich auch nicht sonderlich gewundert.

RE: Sibirische Hauspaprika: dritte Blüte!!

Hi,

Sagenhaft: nachdem ich noch vor zwei Wochen dachte, es ginge mit der Pflanze zuende, hat sie mir empört "das Mittelblatt" gezeigt ;) und stürzt sich jetzt in die dritte Blüte.

dritte01.jpg

dritte02.jpg

Und damit sie im Winter nicht so allein ist ;) habe ich heute einen OFFSPRING verbuddelt.
Mal sehen, ob sie ihrer Keimquote treu bleibt :cool:

01.gif

Sönke

Zurück
Oben Unten