Sibirische Hauspaprika: sie ist kein Freund von Pausen...

RE: Sibirische Hauspaprika: dritte Blüte!!

krass deiene Pflanze, macht mir jetzt schon Mut und Vorfreude für meine drei Kleinen.
 
RE: Sibirische Hauspaprika: dritte Blüte!!

Ich muss nächste Saison auch mal was von der Saat Deiner Pflanze verbuddeln. Und wehe, die wird dann net auch so groß und schön! ;) :p
 
RE: Sibirische Hauspaprika: dritte Ernte!!

Hi,

..und während die ersten Beeren erröten (die dritte Ernte in diesem Jahr!!) "buckelt" hier ein zweites Nachkommenswesen dem Licht entgegen...
buckel.jpg


Dieses wird - sodenn alles gut läuft - bis zum Winter in einer anderen (ungezieferfreien!!) Stube heranwachsen..:p

01.gif

Sönke
 
RE: Sibirische Hauspaprika: dritte Ernte!!

Hallo:)
Glückwunsch zum "Nachwuchs":D
Deine große sibHap ist ja mal genial:w00t:
Als ich die Fotos von ihr gesehen habe musste ich auch direkt noch Samen einbuddeln:p

Lg Marius:)
 
RE: Sibirische Hauspaprika: dritte Ernte!!

Hey,

jetzt wo die dritte Ernte ansteht, mussten die Reste der zweiten Ernte verarbeitet werden.
Mittlerweile meine Lieblingsvariante: salzige SHP-Flöckchen. Seehr aromatisch, lecker und durchaus schärflich!
flocken.jpg

Das Rezept habe ich IN DIESEM THEMA niedergelegt.

01.gif

Sönke
 
RE: Sibirische Hauspaprika: dritte Ernte!!

Sieht wie immer gut aus. Ich Freu mich schon voll drauf wenn bei mir endlich die ersten rot werden. Alle 4 stück sind reichlich voll mit Beeren aber noch keine hat Farbe. Die Flocken werden auch def ausprobiert allerdings mit weniger Salz. Sollte ja nicht nötig sein wenn sie auch trocken sind. Und natürlich bin ich gespannt ob meine im Winter auch so großes leisten wie deine.
Gruß Daniel
 
RE: Sibirische Hauspaprika: dritte Ernte!!

Sönke du weist aber schon das der Einsendeschluß für den Kalender vorbei ist???

Was für ein super Bild!:w00t:

Gruß Christian
 
RE: Sibirische Hauspaprika: dritte Ernte!!

Hi,

:blush: Danke, Christian!
Aber die Ernteverwertung und die "Verflockung" gab's nunmal erst jetzt.. :cool:

01.gif

Sönke
 
RE: Sibirische Hauspaprika: dritte Ernte!!

Habbi Metal schrieb:
Sönke du weist aber schon das der Einsendeschluß für den Kalender vorbei ist???

Was für ein super Bild!:w00t:

Gruß Christian

Wollt ich auch grad sagen.....:w00t:
 
RE: Sibirische Hauspaprika: dritte Ernte!!

Muss meinen drei Krüppelchen mal heftig ins Gewissen reden.....
 
RE: Sibirische Hauspaprika: dritte Ernte!!

Ich bin mir sicher, dass Sönke ein Bild im Wettbewerb dabei hatte. Ich glaub auch zu wissen, welches. Und ich bin mir fast sicher, dass es auch im Kalender landet. Ich habe es nämich auch gewählt. ;)

Grüße, Marc
 
RE: Sibirische Hauspaprika: dritte Ernte!!

HI,

soo, die SHP geht jetzt für 'ne Woche in die Nachbarschaft - ich bin mal weg!
Und ausgerechnet, wo es hier doch so spannend wird (Kalender-Abstimmung etc.).
Da ich vmtl. auch kein Internet habe, bin ich auf fernmündliche Updates angewiesen, gell, lale! :D

So long, Sönke :)
 
RE: Sibirische Hauspaprika: dritte Ernte!!

HI,

die Ernte geht weiter -- ob es mit der Pflanze weitergeht ist mittlerweile fraglich.
Von "Verbuschung" kann keine Rede mehr sein; die Pflanze wirft Blätter von sich ohne Ende und unten rum sieht sie schon einigermaßen gerupft aus.
Mal sehen, ob das nur ein "Herbstphänomen" ist oder ob sie langsam die Segel streicht.

Der OFFSPRING ist ein Phänomen!
Abgesehen davon, dass der eine Zögling weiterhin krüppelt sieht die Pflanze komplett anders aus als Muttern.
chp-41.jpg

Ein Freund, dem ich auch Samen gab, weiss zu berichten, dass seine Beeren nachezu samenfrei sind!
Nun stellt sich die Frage: HOW COME?!
Sollten da Czech Black oder Early Japalapeno ihre Stengel mit im Spiel haben?!
Kommt da vllt. Erbgut der Vor-Generation zum Tragen?!
Spannend!

Leider sehen auch die Keimblätter des zweiten Zöglings nicht eben gesund aus.
chp-42.jpg

So bleibt abzuwarten, ob der Winter durch ein zartes SHP-rün aufgehübscht wird oder eher nicht...

01.gif

Sönke

chp-40.jpg
 
RE: Sibirische Hauspaprika: letzte Ernte ?!

Geniales Bild! Leider hat es dein Bild nicht in den Kalender geschafft. Es war doch deins mit dem SHP's im Glas? Von der Komposition, Belichtung und Tiefenschärfe war es einfach perfekt! Schade!

Meine SHP scheint auch mittlerweile zu schwächeln. Einige Blätter sehen nicht mehr so kräftig aus. Vielleicht kommt die wirklich nur etwas runter und erholt sich etwas.

Grüße, Marc
 
RE: Sibirische Hauspaprika: letzte Ernte ?!

HI,

hab grad nochmal das Posting um 2 Bilder - quasi zu Veranschaulichung - erweitert.
Ja, Marc, das war mein Bild! Danke! :blush:

Ja, ich bin gespannt, ob es nur eine Schwächephase ist -- eigentlich ist eine SHP ja durchaus mehrjährig, oder!?

01.gif

Sönke
 
Zurück
Oben Unten