Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sibirische Hauspaprika: sie ist kein Freund von Pausen...
@uiy: Die sieht auf dem Bild soooo groooß aus, die würde sich sicher über mehr Platz freuen.
@Eur0: Klar, die Wurzeln haben dann ja auch wieder mehr Platz, frische Erde, etc.
@all: Allgemein muss man halt schauen in welchem Stadium die eigene Pflanze ist.
Die Pflanze von Chili-trac steht voll in der Blüte, da würde ich nicht umtopfen, da die Gefahr besteht, dass alle Blüten abgeworfen werden um erstmal wieder Energie in das Wurzelwachstum zu investieren.
Grundsätzlich freuen sich die Pflanzen aber natürlich über mehr Platz und frische Nährstoffe.
Während die letzten Beeren erröten (im Hintergrund) schiebt sie ohne Ende Blüten.
Und zwar so viele, dass ich bald Sorge habe, wie das wohl alles "schaffen" soll....
vielen Dank für Eure Antworten! Ich lasse sie jetzt erstmal un-umgetopft.
Und bin gespannt, aus wievielen Blüten die "Hardware" für neues Chilisalz wird! :hot:
jetzt gibt die Pflanze richtig RICHTIG Gas!
Hier schmiegt sich neue an die alte Ernte:
Das hier ist "B1S2" (Beere 1 aus Saison 2).
Seit der "Befruchtung" und der jetzigen Größe sind nicht mal 4 Wochen ins Land gegangen!
Im Vergleich zur ersten Blüte im Herbst kann man förmlich beim Wachsen zusehen!
Kein so schönes Bild -> aber was zum Staunen, wie ich finde!
Das hier ist alles das "Ergebnis" der letzten zwei Wochen..
Ich fürchte, ich habe eine "Sibirische Hauspaprika - SuperEditon" :w00t:
Also irgendwas läuft da bei dir falsch. Eigentlich soll die Sorte recht anspruchslos sein und auch gut indoors wachsen. Gegenüber den anderen Sorten, die ich dieses Jahr habe, gehen die Dinger wie Unkraut
Zumindest, wenn die erstmal gekeimt sind...
Ja, ich weiss...vor allem wenn ich mir überlege, dass eine Habanero orange schon nach 8 Tagen das Licht der Welt erblickt hat und von den SHPs seit dem 14.03 noch nicht eine einzige, dann muss da irgendwas falsch sein
Noch geb ich die Hoffnung nicht auf...aber ihr könnt ja mal in meinen Thread schauen (Signatur)...hab ich irgendwas falsch gemacht?!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.