Sibirischer Hauspaprika

psykoman_86

Chiligrünschnabel
Beiträge
18
So jetzt mein erster richtiger Beitrag. :)

Meine Pflanze sieht seit einer Woche sehr schlecht aus, da ich nun aber neu auf dem Gebiet bin, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Hier erstmal ein paar bilder.

img0491ux.jpg

By psykoman_86 at 2011-12-16
img0491ux.jpg

By psykoman_86 at 2011-12-16
img0493c.jpg

By psykoman_86 at 2011-12-16
img0494du.jpg

By psykoman_86 at 2011-12-16
img0495r.jpg

By psykoman_86 at 2011-12-16

So nun hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt. ;)
 
Nein, da bewegt sich nichts. ;)

Sind das diese Kristalle von denen immer gesprochen wird?
Habe die Pflanze heut morgen neu eingetopft, vielleicht wird es ja besser.

Bin natürlich für weitere Infos sehr dankbar. ;)
 
Das könnte schon sein, dass es Ödeme sind, hab da grad erst nach gesucht, weil meine Pflanzen das auch teilweise haben. Das kommt wohl, wenn die mehr Wasser aufnehmen als abgeben...
Sollte nichts schlimmes sein, wenn sich jedoch an der Situation oder dem Gesamteindruck der Pflanze etwas ändert, muss man nochmal genauer schauen, obs wirklich keine Schädlinge sind...
 
Ich denke nicht, dass es Tierchen sind.

Habe aber heute an meiner Habanero eine Blattlaus entdeckt und jetzt habe ich meine 3 Pflanzen erstmal mit Karate Zeon behandelt.

wenn es doch Tierchen sind, dürften sie jetzt weg sein.

Karate Zeon ist ein Mittel aus´m Ackerbau, wir setzen es im Raps und im Getreide ein. Ist für sehr viele Pflanzen zugelassen, natürlich auch für Paprikas.
 
Welche Wartezeit hast du denn bei dem Mittel? Also ist ja jetzt eher irrelevant, aber generell mein ich ;)
 
Welche Wartezeit hast du denn bei dem Mittel? Also ist ja jetzt eher irrelevant, aber generell mein ich

So generell hat man bei dem Mittel nur 3 Tage Wartezeit bei Gemüsepaprika! Also wer es eh schon hat, kann es dann auch ruhig verwenden! :)

hallo
Blattläuse welche farbe haben die den ?

Im allgemeinen sind die schwarz oder grün! Gibt da aber auch noch ein paar Abwnadelungen... aber so im allgemeinen.... ;)
 
Also im Grunde sieht die SHP doch ganz gut aus! Nur scheint sie unten irgendwie eigenartig gewachsen zu sein! Sieht echt komisch aus! :D Aber auch das ist kein Grund zur Sorge, wenn es nicht die Stabilität der Pflanze beeinträchtigt. Ist die Chili die da gerade abreift braun, oder kommt das nur von dem Foto? :w00t:
 
Die abreifende Chili war als ich die Fotos gemacht habe unten ziemlich dunkel, sie ist jetzt aber durchgehend rot.;)

Hab die Pflanze ja so wie sie auf dem Fotos ist bekommen. Das sollen 3 zusammengeflochtene Pflanzen sein.:eek:hmy:
 
So, jetzt nach ein paar Tagen, verschlechtert sich der Zustand meiner SHP. Die Blätter sind ganz weich und eine Grüne Frucht fängt an zu schrumpeln.
Ebenso vertrocknen alle Blüten..

Habe nach dem umtopfen weder gegossen, noch gedüngt. Die neue Erde ist immernoch leicht feucht.
Eine weitere Frucht ist auch ganz weich, aber es ist auch eine dran mit normaler "Konsistenz"

Hier 3 Bilder..



Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
 
Also wenn du sie seit dem Umtopfen nicht mehr gegossen hast, hat sie vielleicht auch einfach nur Durst! :w00t: Um das alles mal besser beurteilen zu können, solltest du mal diese Deckschicht mit den Kieseln entfernen. Die mag ja schön aussehen, aber erleichtert dir nicht umbedingt die Einschätzung des Wasservorrats der Pflanze! :)

Frohes Fest!
 
Ich würde mal in den Übertopf schauen, ob da Wasser drin steht. Übersieht man gerne bei Übertöpfen ... flache Untersetzer hat man besser im Blick. ;)

Wo steht die Pflanze eigentlich? Über der Heizung? In der Küche? Direkt unter einer Lampe? In einer Growbox? Bekommt sie Zug wenn gelüftet wird?
 
Zurück
Oben Unten