Sieht garnicht so aus wie auf dem Bild...

Daniela007

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,
hatte mir Anfang des Jahres ein Jungpflanze bei Obi gekauft.
Diese nannte sich Thai Dragon ( Thailändische Peperoni ).
Auf dem Bild war sie relativ lang, dünn und rot.
Die Früchte hingegen, sind eher dick, unförmig und orange.
Einige orange Früchte hängen schon 2 Monate, haben viel Sonne bekommen, wollen aber patu nicht rot werden.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen und sagen, was da los ist, ob sich noch die Farbe ändert oder was das für Früchte sind.
Vielen Dank.
LG Daniela

Anhänge

• P1060960.JPG
    P1060960.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 75
Die werden wohl auch nicht mehr rot, eventuell hat jemand das Schild vertauscht. Sieht mir eher nach ner orangen Habanero aus. Beiss mal in eine rein...:)

Da hast weder du, noch die Umwelt Einfluß gehabt, sondern der Planzen oder Saatguthersteller hat einen Fehler gemacht.

Das ist eindeutig keine Thaichili sondern eine Habanero Sorte und die Beeren sind auch schon vollreif.

Sei beim Probieren etwas vorsichtig, da gibt es doch recht scharfe Varianten, die für ungeübte die Hölle sein können.;)
Aber gerade die Habaneros haben ein super fruchtiges Aroma.

Falls du mit der Schärfe nicht zurechtkommst, dann trink ein großes Glas Milch, das hilft.

Gruß Christian

Edit: Ok, da war einer schneller am tippen. :)

Hey, danke für Eure schnellen Antworten... So so Habanero... Das ist ja besser als ich dachte.
Ich wunder mich nur, weil bei Obi zu diesem Zeitpunkt keine Habanero im Regal stand.
Muss dann wohl vorher passiert sein. Freu mich. Gruß Daniela

ich lese hier sowas immer wieder, glaube man sollte bei baumarkt / gartencenter pflanzen recht vorsichtig sein, meine jalapeno entpuppte sich auch als normale paprika. zum glück schmecken sie gut und tragen auch recht gut...

Zurück
Oben Unten