Sigu's Versuch der ersten ''professionellen'' Chilianzucht 2015

Die Pflanzen sehen gut aus. :)
Wenn du sie beim nächsten Umtopfen in Blumen-/Pflanzerde setzt brauchst du meiner Meinung nach noch nicht Düngen, wenn sie nochmal in Anzuchterde kommen, kannst du bald schwach anfangen. Seit wann stehen sie denn in dieser Erde jetzt?

Ach ja: Die Bilder bitte auf die maximale Größe von 800x600 Pixeln beschränken. ;)

Die stehen an sich seit Anfang an in der Erde, habe sie ja dann vereinzelt und nochwas neue Anzuchterde dazu getan :)

Skalierung hab ich ganz vergessen ;) hab das mit dem handy schnell gemacht :P

Okay, dann kannst du langsam mit dem Düngen beginnen. Hakaphos 0,5 g/L oder andere Tomatendünger z.B. erstmal mit 1/4 der Dosierung auf der Packung. :)

Dann versuch ich's mal mit meinem Bio Tomaten-Chili-Dünger, der hat sich ja letzten Sommer als äußerst gut erwiesen :)
Dankeschön

2uhyaoh.jpg

Leider sind die ein oder andern Babies doch noch eingegangen, die vier machen sich aber ganz gut ;)
Haben einen schönen dicken Ballen Wurzeln entwickelt! :)
Was meint ihr?
Kritik und Anregungen gerne erwünscht :D

Kritik? - In diesem Alter sollten die Pflänzchen ohne Krückstock stehen können :) Die zwei auf der rechten Seite sehen noch etwas dünn aus.

Schaut gut aus :thumbsup:

Damit die Pflanzen etwas stabiler werden, kannst du sie bis zu den ersten Blättern eingraben (So dass die länglichen Keimblätter auf der Erde liegen).
Die Pflanzen entwickeln dann noch mehr Wurzeln und sind stabiler. :)

Stell sie sofern es bei euch das Wetter zulässt so ins freie das sie ab und zu eine Brise Wind streift, dadurch werden sie schnell stabiler und brauchen bald keine Krücken mehr.;)

Ohne Krückstock können sie stehen ;)
Hatte sie letztens nur beim Umtopfen mal sicherheitshalber dabei getan, damit draußen nix passiert :)

Ich freue mich grade wie ein Schneekönig ! :D Die erste Jalapeno ließ ja auch lange genug auf sich warten -stolz-
Was sagt ihr dazu?

mtqbf6.jpg

Gratulation: jetzt noch ein paar Wochen gedulden und dann gibts die erste lecker Ernte :woot:

Die erste wirklich große Ernte ist da :D

8xlgk1.jpg

Freu freu freu. Jede Menge zum Trocknen, ich werde richtig gut eingedeckt sein für den Winter :)

Achja: Meine ganz eigenen Chilis (also, die die ich vom Samen an habe) tragen mittlerweile gut große Früchte und bald scheinen die Jalapeno und Habanero abzureifen ;)

Da konntest du aber schon eine ordentliche Ernte einfahren :thumbup:
Schönes Ernte-Bild :)

Zurück
Oben Unten