Sille's Chilles 2013

RE: Sille's Chilles 2013 - Video-Update 06.09.

Habe mich gestern mal an einem Video probiert (entschuldigt die verwackelten Aufnahmen und die schlechte Handy-Qualität)

[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H7Sj9CPKrTg[/video]

Heute morgen habe ich einen "Drilling" an meiner PdN entdeckt :w00t:
1234486_429959633792304_1136590464_n.jpg

Liebe Grüße,
Sille.

RE: Sille's Chilles 2013 - Video-Update 06.09.

Sehr schöne Chilistauden hast du da. Vor allem gefällt mir deine Chinense 5 Colour ;).

RE: Sille's Chilles 2013 - Spitzpaprika-Ernte 15.09.

Heute wurden wieder ein paar Spitzpaprikas geerntet.
Ein paar Früchte sind leicht aufgerissen, was vermutlich an dem Wetterumschwung liegt.

Die Paprikas konnten lange reifen und haben einen ausgezeichneten süßen Geschmack.

64996_434389003349367_645025919_n.jpg

Um 1.30 Uhr bist du fröhlich am Gemüse ernten? :D ;)

Thaha wie geil! :lol:

Denke eher du hast um die Uhrzeit erst die Pics eingestellt, nich? :P

Stefan Eb. schrieb:
Thaha wie geil! :lol:

Denke eher du hast um die Uhrzeit erst die Pics eingestellt, nich? :P

Nein, ich habe viele Nächte auf die richtige Planetenkonstellation gewartet um meine Paprikas ernten zu dürfen. :D

- Bin vorher einfach nicht dazu gekommen die Bilder reinzustellen. :)

Liebe Grüße,
Sille

Nur wenn sich alle Planeten in einer Linie befinden, darf man die Spitzpaprika "Sille Spezial" ernten. Ansonsten sind sie höchstgiftig.

:lol:

Wer weiss, was die noch für Wunderkräfte haben. ;)

Spass beiseite, sehen gut aus die Dinger! :thumbup:

RE: Sille's Chilles 2013 - Kleines Ernte-Update 29.09.

Salut,
heute konnte ich neben den unberechenbaren Snack-Chilis (kleine C. annuum - mal heftig scharf, mal lecker süß) und Spitzpaprika (aka "Sille Spezial" :lol: ) auch ein paar Lemon Drops ernten.
Diese werden in den nächsten Tagen von ihren Samen befreit, getrocknet und mit der Kaffemühle (welche hoffentlich bald hier eintrifft) zu Pulver verarbeitet.

Demnächst ist auch die PdN fällig - habe schon ein paar Beeren auf selbstgemachten Pizza-Baguettes probiert und finde sie mega lecker.
Die Rawit produziert massig an neuen Blüten, dabei färbt gerade mal eine der unzähligen Beeren von Grün nach Rot um. :(

chilles.jpg

Zusammen mit meinem Vater habe ich mich die letzten Wochen intensiv mit der Suche nach einem Kleingarten gemacht, weil uns Balkon und Innenhof einfach nicht reichen.
Teilweise sind die Preise für altersschwache Hütten mit verwildertem Garten abenteuerlich hoch und man fragt sich ob es wirklich Menschen gibt die diese Summen bezahlen.
Heute sind wir jedoch fündig geworden und Sille bekommt ein eigenes Gewächshaus, ein Beet und viele Stellplätze für Chili-Töpfe. Somit darf die Sortenauswahl für 2014 um einiges größer ausfallen. :blush:
Bilder folgen demnächst wenn der Vertrag unterschrieben ist, aber glaubt mir, ich freue mich wie ein Honey-Cake-Horse! :w00t:

Bis dahin,
Sille. :)

Schöne kleine Ernte, Sille.

:clap: Und "Gratulation" zum neuen Garten. :clap:

Die Enscheidung wird sich auf jeden Fall auszahlen.

Ein eigener Garten ist schon echt 'ne feine Sache! ;)
Und dann auch noch mit GWH. :thumbup:

Da wünsch ich dir jetzt schon ganz viel Spass mit und
natürlich gutes gelingen.

capsicum perversum schrieb:
Schöne kleine Ernte, Sille.

:clap: Und "Gratulation" zum neuen Garten. :clap:

Die Enscheidung wird sich auf jeden Fall auszahlen.

Ein eigener Garten ist schon echt 'ne feine Sache! ;)
Und dann auch noch mit GWH. :thumbup:

Da wünsch ich dir jetzt schon ganz viel Spass mit und
natürlich gutes gelingen.

Danke, danke. :)

Ja, wir hatten jahrelang einen großen Garten, mit dem Umzug entschieden wir uns für ein schöneres Haus mit großem Südbalkon und Innenhof aber gegen den Garten.
Nun haben wir diesen Sommer gemerkt, - wie es immer so ist, wenn etwas nicht mehr da ist - dass uns der Garten doch echt fehlt. :ohmy:

Liebe Grüße,
Sille. ;)

Sille schrieb:
Heute sind wir jedoch fündig geworden und Sille bekommt ein eigenes Gewächshaus, ein Beet und viele Stellplätze für Chili-Töpfe. Somit darf die Sortenauswahl für 2014 um einiges größer ausfallen. :blush:
Bilder folgen demnächst wenn der Vertrag unterschrieben ist, aber glaubt mir, ich freue mich wie ein Honey-Cake-Horse! :w00t:

Herzlichen Glückwunsch!
Garten mit Beet, Gewächshaus und viele Stellplätze und zur Not ja immer noch den Balkon ;) da kannst dich echt freunen :clapping:
Bin schon auf die Bilder gespannt :)

Danke Spichi :)

Der Spaß ist natürlich auch mit einer Menge Arbeit verbunden, der Garten an sich hat eine gewisse Struktur, doch sind die meisten Gebüsche über den Sommer echt in alle Richtungen geschossen, ein Zwetschgen-Baum macht nicht mehr den besten Eindruck und muss wohl weg, Him- und Brombeeren müssen zurück geschnitten werden usw. usw.
Im Beet stehen vom Vorbesitzer noch Paprikas welche aber durch mangelnde Pflege völlig verkümmert sind. Einige Kürbisse und Zucchinis hätte der gute Herr auch ernten können aber die sind mittlerweile auch hin.

Ich hoffe es kann im Laufe der Woche losgehen und dann gibts Bilder. :clap:

Zurück
Oben Unten