Sille's Chilles 2014

Mein Bekannter in Nepal hat an mich gedacht und zwei Sorten ausfindig gemacht.
Über Facebook habe ich zwei Bilder bekommen, vor allem die ersten "Kirsch"-förmigen Beeren finde ich interessant. :)
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee um welche Sorte es sich handeln könnte?

1383969_527824863966207_1666467093_n.jpg

853_527825137299513_503527423_n.jpg

Ich hoffe sie kommen heile hier an! :undecided:

Heute durfte ich mich gleich dreifach über den Besuch des Postboten freuen.

1. Einladung zum Einstellungstest für ein duales Studium :D

2. Samen von der schönen Insel La Palma.

IMG_20131026_151659.jpg

... und 3. die Lieferung von Head&Nature, habe dort nun schon zwei mal bestellt und ich kann mich nicht beschweren!

Bestellt habe ich diverse TEKU Ecktöpfe und 50 Liter BioBizz LightMix Anzuchterde.

IMG_20131026_163230.jpg

Jetzt fehlt nur noch der Hakaphos für die kommende Saison. :)

Liebe Grüße,
Sille

RE: Sille's Chilles 2014 - Der Postbote war da

Ganz übersehen.....:whistling:

Die Golden Marconi ist echt lecker, musst du mal halbiert auf den Grill legen (haut nach unten und schön dunkel grillen). So schmeckten sie mir am besten!

Berichte dann mal, was du zur Light Mix Erde sagst, ich schwöre ja drauf.
Aber denk dran, das du da spätestens ab dem zweiten Blattpaar anfängst zu düngen. Ich fange zwar schon noch früher an, aber bin da wohl auch etwas spezieller ( :rolleyes: ).
Ist aber eine schöne Erde, die man gut mit Dünger lenken kann.

Gruß Christian

mph schrieb:
Was möchtest du denn studieren?

Ich würde gerne Stadtinspektor oder Verwaltungswirt werden.
Stadtinspektor wäre Ausbildung mit Studienteil und Verwaltungswirt eine 2 bzw. 3 jährige Ausbildung.
Hatte heute einen psychologischen Eignungstest, welcher sich über 4 1/2 Stunden erstreckt hat. :undecided:

Drückt mir die Daumen, es gibt reichlich Bewerber.

Habbi Metal schrieb:
Ganz übersehen.....:whistling:

Die Golden Marconi ist echt lecker, musst du mal halbiert auf den Grill legen (haut nach unten und schön dunkel grillen). So schmeckten sie mir am besten!

Berichte dann mal, was du zur Light Mix Erde sagst, ich schwöre ja drauf.
Aber denk dran, das du da spätestens ab dem zweiten Blattpaar anfängst zu düngen. Ich fange zwar schon noch früher an, aber bin da wohl auch etwas spezieller ( :rolleyes: ).
Ist aber eine schöne Erde, die man gut mit Dünger lenken kann.

Gruß Christian

Kriege ja jetzt schon Hunger! Wie soll ich da bis zum nächsten Jahr warten?! :drool:

Ich werde natürlich hier berichten wie es bei mir mit der Erde läuft.
Habe probeweise mal meine Granatapfel-Keimlinge in die Erde gepflanzt und ich muss sagen, die ist wirklich schön locker und nimmt das Wasser gut auf.

So ab in die Heia, morgen steht der nächste Eignungstest an. :angry:

Liebe Grüße,
Sille

Na denn viel Erfolg.
Sowohl bei deinen Tests als auch bei der Anzucht!
Hast dir ein paar nette Sorten ausgesucht.

Und... hast du die heisse Ware bekommen?

Viel Erfolg beim Test und natürlich auch mit den Chilis.

Dankeschön, ich hoffe ihr habt mir alle die Daumen gedrückt? :D
Die Tests verliefen soweit ganz gut, aber was dabei rumkommt, erfahre ich wohl erst in einem Monat. :)

Vielen Dank an CP, die Samen (inklusive Bubblegum :blush: ) sind angekommen! :)

RE: Sille's Chilles 2014 - Post aus Nepal!

Wie bereits angekündigt, hat mir ein Kumpel, welcher ein halbes Jahr in Nepal unterwegs ist, ein paar Chili-Samen zugeschickt.
Ich hatte nicht wirklich erwartet, dass die Samen so reibungslos hier ankommen, aber hier sind sie! :clap:

IMG_20131108_104635.jpg

Es handelt sich um 3 Sorten, die Samen waren super in Küchenpapier verpackt und sind alle unbeschädigt hier angekommen.

Ich werde wohl alle drei Sorten Ende des Jahres einpflanzen, falls dabei etwas rumkommt, soll der edle Spender auch ein paar Beeren im kommenden Jahr bekommen. :D

Falls jemand Interesse an ein paar Samen für die kommende Saison hat, einfach melden.

Liebe Grüße,
Sille.

RE: Sille's Chilles 2014 - Hakaphos 2-farbig? - 23.11.

Salut,

heute kam meine Bestellung vom Düngerexperten an. :clap:
Dabei fiel mir auf, dass der Hakaphos soft spezial den ich dieses Jahr verwendet habe (auch von Düngerexperte) eine andere Farbe hat als der frische.

jYFv_0C3pjbKngwmZPdDaLXjoSXrTXh10gBeBVUf9A=w285-h213-p-no

Hier die gesamte Bestellung: Hakaphos grün, Hakaphos soft elite und soft spezial

R0011648.JPG

Hier der direkte Vergleich, links ist der ältere soft spezial und rechts der neue

Ansonsten ist hier soweit alles startklar und ich vertreibe mir die Zeit mit Schnapsbecher beschriften. :whistling:

R0011647.JPG

In einer Woche geht es endlich los. :w00t:

Liebe Grüße,
Sille

Ja, das kommt vor.
Gerade durch leichte Luftfeuchtigkeit reagieren da bestimmte Inhaltsstoffe und schlagen in die rötliche Farbe. Ist aber nicht schlimm.
Gerade der Spezial ist dadurch gut von zum Beispiel dem Grün zu Unterscheiden, der schlägt nicht so stark um.

Dass der alte rötlicher ist, ist normal, der hat halt ein wenig Feuchtigkeit gezogen. ;)
€: Hab grad nachgeschaut: Eigentlich sollte der frische auch leicht rötlich sein...? Vielleicht haben sie ihn bei der Abfüllung vertauscht?

Viel Erfolg! :)

clappingmarkey schrieb:
€: Hab grad nachgeschaut: Eigentlich sollte der frische auch leicht rötlich sein...? Vielleicht haben sie ihn bei der Abfüllung vertauscht?

Das mit dem Vertauschen befürchte ich auch ein wenig, da der frische soft elite den ich bestellt habe fast so rötlich ist wie der alte spezial. :blink:

Habe jetzt eine Mail an Düngerexperte gesendet. ;)

Zurück
Oben Unten