Sille's Chilles 2014

RE: Sille's Chilles 2014 - 23.02.

Danke für die netten Kommentare. :)

Das Grundstück ist Teil eines Kleingärtnervereins.
Glücklicherweise nicht so spießig wie wir vorher befürchtet hatten, sondern voll mit aufgeschlossenen jungen und alten Gärtnern.
Einziger Makel ist die fehlende Wasser- und Stromversorgung aber dafür gibt es ja Regentonnen, Solarzellen, Stromaggregate etc. ;)

@Enni: Ja und es werden immer mehr Knospen. :blush: Die Pflanzen bekommen lediglich Hakaphos Grün (0,5g/Liter) und Harzer Leitungswasser.
Werde beim nächsten Update mal Bilder von den verschiedenen Körnungen einstellen.

wir hatten auch keinen wasseranschluss, aber wäre ein grundwasserbrunnen projekt nix für dich?
bei uns ging das sehr gut damals, kommt natürlich drauf an was der grundwasserspiegel und die gartenvorschriften sagen, weil auf regen würde ich mich nich verlassen, wie machen das denn die anderen gärtner da?

LG Cap

Sille schrieb:
Die Pflanzen bekommen lediglich Hakaphos Grün (0,5g/Liter) und Harzer Leitungswasser.

Warum benutzt du denn den Grünen mit Harzwasser?
Ich hab auch Harzwasser aber das ist super weich. :huh:

Capsaicinoholika schrieb:
wir hatten auch keinen wasseranschluss, aber wäre ein grundwasserbrunnen projekt nix für dich?
bei uns ging das sehr gut damals, kommt natürlich drauf an was der grundwasserspiegel und die gartenvorschriften sagen, weil auf regen würde ich mich nich verlassen, wie machen das denn die anderen gärtner da?
Brunnen habe ich noch keine entdecken können.
Es werden eigentlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft das Wasser aufzufangen.
Wir werden sehen, ob ich dieses Jahr mit dem Regenwasser zurecht komme. :)

capsicum perversum schrieb:
Warum benutzt du denn den Grünen mit Harzwasser?
Ich hab auch Harzwasser aber das ist super weich. :huh:

Für meine Gegend gibt die Trinkwasseranalyse hartes Wasser an. :huh:
Vielleicht liegt es am Kalk der hier abgebaut wird? :D
Bisher kann ich mich über den Dünger nicht beklagen, zur Not hätte ich aber auch noch den elite.

Naja, gibt ja auch mehrere Stauseen im Harz, oder!?
Vllt. kommt deins aus 'nem andern als meins. ;)

Brunnen Bohren, ist 'ne feine Sache.
Hab das bei mir auch versucht.
Das Grundwasser bei mir, ist bei 7 Metern und ich habe 5 oder 6 Löcher gebohrt
und bin immer wieder bei 4,50m nicht weiter gekommen.
Davon bekommt man aber echt super Bauchmuskeln. ;)

Sille schrieb:
Die beiden Sorten sehen von der Körnung aber sehr ähnlich aus. :ohmy:
Kann das bei Interesse gerne mal die Tage fotografieren.

Hi Sille,
Glückwunsch von mir auch für deinen Garten. Super Bilder machst du bei Flickr übrigens :ohmy: Mich würde auch interessieren wie die Körnung von Perlite ausschaut bzw. sich auswirkt. Ich war mir auch nicht sicher und obwohl ich Perlite nehmen wollte, habe ich zu einem besseren Preis für eine kleinere Menge Blähton erstmal genommen.

capsicum perversum schrieb:
Davon bekommt man aber echt super Bauchmuskeln. ;)

von wegen Fitnessstudio :D

So viel Sonne, die Pflanzen wissen gar nicht wie ihnen geschieht. :D

R0012447.JPG

Deine Kleinen haben es gut - die können jetzt schon in die Sonne. Meine müssen sich noch gedulden, bis die Sonne so zwischen 13:00h und 14:00h um´s Haus herum geschlichen kommt und den Balkon endlich beleuchtet...

Aber gib´s zu - das Foto ist bearbeitet - so ein dunkles, kräftiges Grün kommt doch nicht von alleine... :blink:

Chilthulhu schrieb:
Aber gib´s zu - das Foto ist bearbeitet - so ein dunkles, kräftiges Grün kommt doch nicht von alleine... :blink:

Da ist nichts dran bearbeitet. Alle Bilder die ich hier hochlade sind höchstens zugeschnitten, an den Farben verändere ich nichts. ;)

Gleich dürfen die Pflanzen zur zweiten Etappe auf den Balkon. Meine Mutter ist schon sauer, dass die Chilis ihre Bank in Beschlag nehmen. :D

Sonne, Sonne, Sonne ... was ne Wonne! :lol:

Überall sind die Pflänzchen im Garten. :D
Deine sehen auch sehr gesund aus. :)

Das schaut doch sauber aus. Alles fein säuberlich gepflegt. Freu mich schon auf Update-Fotos von deinem Garten!

Zurück
Oben Unten