RE: Sille's Chilles 2014 - Hakaphos 2-farbig? - 23.11.
Habe heute (ja, an einem Sonntag
hmy: ) eine beruhigende Antwort vom Düngerexperten erhalten:
"Solche Fragen erreichen uns leider häufiger. Sämtliche in unserem Sortiment befindlichen Nährsalz Sorten variieren in Ihrer Farbe teilweise sehr stark.
Immer dann wenn die Produktion umgestellt wurde, und die Rohstoffe, die unter Tage abgebaut werden sich aufgrund der Herkunft verändern, verändern sich auch die Farben teils enorm.
Alle Nährsalz Sorten sind absolut korrekt abgefüllt. Sollte mal eine Sorte nicht verfügbar sein, informieren wir den Kunden und empfehlen Ihm ein Ersatzprodukt. Wir mischen auch keine Sorten und
sind dem Kunden gegenüber ehrlich.
Der spezial Dünger war Anfangs hellgrau, und tendierte dann zu dunkelgrau, dann war er rötlich/violett und jetzt ist er wieder grau mit kleinen grünen Partikeln dabei.
Hakaphos gelb, war am Anfang leicht gelb, die neue Marge war dann stark gelb. Beim Rot genauso.
Hakaphos ultra verhält sich auch ähnlich was die Farben angeht.
Je nach dem wo die Grundstoffe abgebaut werden, welche Mine, Grube oder welche Lagerstätte in welchen Land, so variieren auch die Farben von Palette zu Palette, die wir neu öffnen."
Fairbanks schrieb:
Oh weh, jetzt wo ich Deine Beete sehe wird mir bewußt das ich das auch noch vor mir habe....
Ich wünsche Dir viel Erfolg für die kommende Saison, und noch mehr das es mit der Ausbildung klappt! Bald gibt es das Ergebnis.... ich drück die Daumen!
Danke Dir!
Hoffe meine Pflanzen wachsen so gut wie bei Dir.
Die Ausbildung steht im Moment natürlich im Vordergrund, die spannende Zeit vor der Verkündung der Ergebnisse lässt sich mit Chilis aber gut überbrücken!