Sille's Chilles 2014

RE: Sille's Chilles 2014 - Hakaphos 2-farbig? - 23.11.

Oh weh, jetzt wo ich Deine Beete sehe wird mir bewußt das ich das auch noch vor mir habe....

Ich wünsche Dir viel Erfolg für die kommende Saison, und noch mehr das es mit der Ausbildung klappt! Bald gibt es das Ergebnis.... ich drück die Daumen!

Arbeitest du mit Stammlösung?
Spätestens dann siehst du das anhand der Farbe.

Sonst mal eine etwas konzentriertere Lösung (so 10 Promille) ansetzen, die sollte beim Spezial dann auch ins rote schlagen.
Ich hatte auch schon solch helle Beutel bekommen, aber die wurden dann auch rot.

Habe heute (ja, an einem Sonntag :ohmy: ) eine beruhigende Antwort vom Düngerexperten erhalten:

"Solche Fragen erreichen uns leider häufiger. Sämtliche in unserem Sortiment befindlichen Nährsalz Sorten variieren in Ihrer Farbe teilweise sehr stark.
Immer dann wenn die Produktion umgestellt wurde, und die Rohstoffe, die unter Tage abgebaut werden sich aufgrund der Herkunft verändern, verändern sich auch die Farben teils enorm.
Alle Nährsalz Sorten sind absolut korrekt abgefüllt. Sollte mal eine Sorte nicht verfügbar sein, informieren wir den Kunden und empfehlen Ihm ein Ersatzprodukt. Wir mischen auch keine Sorten und
sind dem Kunden gegenüber ehrlich.

Der spezial Dünger war Anfangs hellgrau, und tendierte dann zu dunkelgrau, dann war er rötlich/violett und jetzt ist er wieder grau mit kleinen grünen Partikeln dabei.
Hakaphos gelb, war am Anfang leicht gelb, die neue Marge war dann stark gelb. Beim Rot genauso.

Hakaphos ultra verhält sich auch ähnlich was die Farben angeht.

Je nach dem wo die Grundstoffe abgebaut werden, welche Mine, Grube oder welche Lagerstätte in welchen Land, so variieren auch die Farben von Palette zu Palette, die wir neu öffnen."

Fairbanks schrieb:
Oh weh, jetzt wo ich Deine Beete sehe wird mir bewußt das ich das auch noch vor mir habe....

Ich wünsche Dir viel Erfolg für die kommende Saison, und noch mehr das es mit der Ausbildung klappt! Bald gibt es das Ergebnis.... ich drück die Daumen!

Danke Dir!
Hoffe meine Pflanzen wachsen so gut wie bei Dir. :whistling:

Die Ausbildung steht im Moment natürlich im Vordergrund, die spannende Zeit vor der Verkündung der Ergebnisse lässt sich mit Chilis aber gut überbrücken! :)

RE: Sille's Chilles 2014 - Es geht los! - 27.11.

Ich konnte einfach nicht mehr länger abwarten und deshalb ging es heute für 15 chinensen und 2 pubescens ins herrlich lauwarme Salpeter-Wohlfühl-Bad. :)

R0011682.JPG

R0011685.JPG

Die Becher stehen im Mini-GWH welches in beheiztem Wasser bei ca. 30 ° C schwimmt.

Liebe Grüße,
Sille

Na, dann sag ich mal "gut keim" - legst ja hochprofessionell los - das muß ja klappen... ;)

Gut keim :D Aber das wird bei so viel Wellness sicher kein Problem... ach *träum* schwimmen bei 30 Grad ;)

Danke. :)

Heute gab es einen kleinen Unfall mit dem Heizstab (Heizstab an + kein Wasser = BUMM!), deshalb steht das Mini-GWH jetzt im Heizungskeller, bei immer noch kuscheligen 26 - 30 ° C.

Liebe Grüße,
Sille

RE: Sille's Chilles 2014 - Versenkt! - 27.11.

Alle Samen stecken nun in der BioBizz-Erde und stehen mitsamt Mini-Gewächshaus im Heizungskeller.

R0011692.JPG

R0011700.JPG

Nun darf gerätselt werden, welche Sorte lässt sich als erstes blicken?
(Wer richtig tippt, bekommt eine kleine Überraschung ;) )

Versenkt am 27.11. :

C. chinense
13 7pot Bubblegum
14 Bhut Jolokia Peach
15 CGN 21500
16 Fatalii White
17 Frontera Sweet
18 Goronong orange
19 Habanero El Remo
20 HP22B Selected (Carolina Reaper)
21 JAFSH
22 Jamaican Hot Chocolate
23 Madame Jeanette
24 Manabi Sweet
25 Scotch Bonnet "Lime"
26 Suave Orange (NuMex)
27 Vincentes Sweet Habanero

C. pubescens
28 Giant Rocoto
29 P360

Frostige Grüße,
Sille

Ich drücke die Daumen für eine schnelle Keimung! :)

Ich tippe mal auf die JAFSH. :)

Gut Keim auch von mir.
Bei den Temperaturen (im Heizungskeller) sollte das ja nicht so lange dauern.

Ich tippe auf die Bubblegum (Wunschdenken, die finde ich faszinierend...)

Gruß, pica

:clap: "Gut Keim", Sille! :clap:

Ich tippe auf die Caro Sensenmann. ;)

Ich danke euch. :)

Ist das eigentlich normal, wenn man schon einen Tag nach dem verbuddeln unbedingt nachgucken muss? :D

Einen Tag später erst? Hast es aber lang ausgehalten. :D
:laugh: Ich bin nach 2 Stunden schon hibbelig. ;)

Zurück
Oben Unten