Sille's Kleingarten - Die Auberginen legen los! - 10.06.

RE: Sille's Kleingarten

Die Casper hat bei mir funktioniert.
Mit der Türkischen Orange hatte ich leider kein Glück.

Ich drück dir die Damuen, da kommt bestimmt noch was. :)

Danke ihr beiden. :)

@CP: Vielleicht habe ich ja Glück mit der orangen Aubergine, das Saatgut ist ja noch von dir. Habe im Netz gelesen, dass die Casper häufig mehr trägt als die "normalen" violett-schwarzen Auberginen. :w00t:

Die musst du aber übelst füttern.
Meine Stand im Kübel und ist ziemlich verhungert. :blush:

Wie groß waren die Kübel? Ich wollte halt Kompost, LZD beigeben und mit Hakaphos zudüngen, ähnlich wie bei den Chilis nur halt höher dosiert.

Heute kam das Deaflora-Saatgut bei mir an. Ich habe mir die beiden samenfesten Zuckermais-Sorten Golden Bantam und Double Red bestellt.
Dabei ist der April noch so lange hin ... :undecided:

R0012369.JPG

Dann drück ich Dir die Daumen, das Du es bis April noch aushälst. :whistling: ;)

Deaflora kann ich nur empfehlen, hab mit dem Saatgut immer eine gute Keimquote gehabt.

Ich werde mit dem Mais etwas früher anfangen. Zum Einen hat mir eine Bekannte gesagt, dass ihr Mais nicht reif geworden ist obwohl sie auch vorgezogen hat und zum Andern bin ich Mitte bis Ende April im Trainingslager und lass mir die Sonne auf den Ar*** scheinen :D

Aber wir können dann ja immer vergleichen!

Ich habe Mais anbaut viele Jahr und es nicht reif wird ob der Sommer kallt ist.
Aber mit Glück wie letzen Sommer hatte ich reife Mais in Augusti. Ein Delikatessen gegrillt oden gekocht, mit Butter und milde Chili.

Oh hier muss ich auch dran bleiben. :D

Von der Casper aus dem Tauschpaket (von CP ;) ) ist schon eine da. :)

Seit ich so Shops wie Dreschflegel oder deaflora entdeckt habe, mach ich um die Saatguttütenständer im Baumarkt nen ganz großen Bogen. :)

Wünsche dir viel Erfolg und ganz viel leckeres Gemüse. :D

Günter schrieb:
Dann drück ich Dir die Daumen, das Du es bis April noch aushälst. :whistling: ;)
Dankeschön Günter. :)

schmidden schrieb:
Ich werde mit dem Mais etwas früher anfangen. Zum Einen hat mir eine Bekannte gesagt, dass ihr Mais nicht reif geworden ist obwohl sie auch vorgezogen hat und zum Andern bin ich Mitte bis Ende April im Trainingslager und lass mir die Sonne auf den Ar*** scheinen :D

Aber wir können dann ja immer vergleichen!
Dann werde ich wohl auch schon früher aussäen. Ich habe ja keinerlei Erfahrungswerte was den Anbau von Mais angeht. :D Ich weiß nur, dass die Bauern ihren Mais für die Biogas-Anlagen Anfang bis Mitte Mai aussäen.

Bluesman schrieb:
Ich habe Mais anbaut viele Jahr und es nicht reif wird ob der Sommer kallt ist.
Aber mit Glück wie letzen Sommer hatte ich reife Mais in Augusti. Ein Delikatessen gegrillt oden gekocht, mit Butter und milde Chili.

Oder mit Kräuterbutter oder Curry. :drool:

clappingmarkey schrieb:
Oh hier muss ich auch dran bleiben. :D

Von der Casper aus dem Tauschpaket (von CP ;) ) ist schon eine da. :)

Seit ich so Shops wie Dreschflegel oder deaflora entdeckt habe, mach ich um die Saatguttütenständer im Baumarkt nen ganz großen Bogen. :)

Wünsche dir viel Erfolg und ganz viel leckeres Gemüse. :D
Dankeschön, das wünsche ich dir auch!

Meine Casper und Round Mauve Samen sind von Ingana, wenn die Keimquote und die Sortenreinheit genauso gut sind wie die Versand-Dauer und der Aufbau des Shops, bin ich sehr zufrieden. :)

Ja, deaflora erschlägt einen fast mit dieser riesigen Sortenvielfalt.
Ich habe bisher auch nur Gutes über diese Shops gelesen und zu wissen wo das Saatgut herkommt ist echt eine tolle Sache.

Danke für Tipps an Deaflora!
Ich habe Deaflora Sortiment studiert und da gibt es intressante Sorte wie ; http://www.deaflora.de/index.php/cat/c127_Mesimarja.html

Mesimarja ist ein Finnishe Wort. Tarja unsere President war.
Mit meinem NFT-system kann ich Wasabi anbauen. Ich muss als Pflänze kaufen, oder hast jemand die Samen oder wisst ein Webshop zu Wasabisamen kaufen?
Sille du hast gut gewählt deine Maissorten. Golden Bantam wächst schnell und ist sehr süss.

Bluesman schrieb:
Mesimarja ist ein Finnishe Wort. Tarja unsere President war.
Mit meinem NFT-system kann ich Wasabi anbauen. Ich muss als Pflänze kaufen, oder hast jemand die Samen oder wisst ein Webshop zu Wasabisamen kaufen?
Sille du hast gut gewählt deine Maissorten. Golden Bantam wächst schnell und ist sehr süss.

Hier im Forum hat schon einmal jemand nach Wasabi-Samen gesucht: Suche nach Wasabi-Samen

Auf den Bantam-Mais bin ich sehr gespannt, ich habe bei Youtube einen Selbstversorger abonniert der vom Geschmack nicht so angetan war. Aber meiner wird bestimmt sehr lecker. :w00t:

RE: Sille's Kleingarten - 24.02. - Pension eröffnet

So, nachdem ich heute morgen beim Netto war und mir ein süßes kleines Insektenhotel zugelegt habe, wurde die "Pension zum flatternden Sille" eröffnet. :D

IMG_20140224_140134.jpg

:thumbup: Super! Die Insekten werden sich bestimmt wohlfühlen. :)

:lol:

Ich hab auch gerade meinen Gartenthread um eine Unterkunft erweitert! :D

Ich wünsche dir viele kleine helfenden Gäste! :cool:

Zurück
Oben Unten