Silvercrest Elektrische Kaffeemühle / Taugt die was?

Zu dieser speziellen kann ich zwar nichts sagen, aber zumindest bestätigen, dass der Preis nicht zwingend was über die Funktionalität / die Qualität aussagt. Ich habe eine ähnlich "billige" von Clatronic seit Jahren im Einsatz und sie macht mir wunderbares Pulver.
Generell ist aber zu bedenken, dass da echt nicht viel rein geht. Wenn Du also größere Mengen verarbeiten willst, wäre ggf. eine andere Maschine (viele schwören inzwischen auf Smoothie Maker) sinnvoller.
 
Hab die in Benutzung gehabt ... naja wirklich dicht hält die oben leider nicht beim mahlen also lieber etwas mehr investieren.
Hatte darin Reaper gemahlen war ne doofe Idee ...
 
Zu dieser speziellen kann ich zwar nichts sagen, aber zumindest bestätigen, dass der Preis nicht zwingend was über die Funktionalität / die Qualität aussagt. Ich habe eine ähnlich "billige" von Clatronic seit Jahren im Einsatz und sie macht mir wunderbares Pulver.
Generell ist aber zu bedenken, dass da echt nicht viel rein geht. Wenn Du also größere Mengen verarbeiten willst, wäre ggf. eine andere Maschine (viele schwören inzwischen auf Smoothie Maker) sinnvoller.

Hab die in Benutzung gehabt ... naja wirklich dicht hält die oben leider nicht beim mahlen also lieber etwas mehr investieren.
Hatte darin Reaper gemahlen war ne doofe Idee ...

Danke für eure Antworten.
Smoothie Maker... damit Chili mahlen? Feines Pulver? Da muss ich Google darüber befragen noch nicht davon gehört :thumbsup:

Puh wenn das nicht ordentlich Dicht ist kann das bestimmt etwas unangenehm sein und das Pulver mach Vorhaben stoppen ;)
 
hahaha, lustig lustig...ich hab sowohl die Clatronic als auch den Mr. Magic...

zuerst die Kaffeemühle gekauft, funzt, hat aber nur sehr begrenzte Kapazität und es ist schwer bis unmöglich (vermutlich auch unwirtschaftlich), die Klingen zu wechseln.

Seid ich den Mr. Magic habe, benutzte ich nur noch den zum Schreddern und auch zum Mahlen. Neue Scharfe Messer kann man jederzeit einzeln nachbestellen, Behälter gibt es in mehreren Größen und mit separaten Deckeln.

Meine Kaufempfehlung geht also ganz klar an den vielseitigen Mr. Magic.
 
hahaha, lustig lustig...ich hab sowohl die Clatronic als auch den Mr. Magic...

zuerst die Kaffeemühle gekauft, funzt, hat aber nur sehr begrenzte Kapazität und es ist schwer bis unmöglich (vermutlich auch unwirtschaftlich), die Klingen zu wechseln.

Seid ich den Mr. Magic habe, benutzte ich nur noch den zum Schreddern und auch zum Mahlen. Neue Scharfe Messer kann man jederzeit einzeln nachbestellen, Behälter gibt es in mehreren Größen und mit separaten Deckeln.

Meine Kaufempfehlung geht also ganz klar an den vielseitigen Mr. Magic.

Josch und das Pulver wird richtig schön fein?
 
Der schaffte nur große Mengen.

also der Mr. Magic schafft auch kleinere Mengen. Es gibt kleine Cups, da ist dann auch die Verwirbelung nicht so groß und es geht schneller als mit dem großen Cup. Rein subjektiv würde ich behaupten, dass es mit der Größe der Cups entsprechend länger dauert. Bei der Clatronic geht es vermutlich auch aus diesem Grund bei kleineren Mengen schneller. Dazu kommt noch die höhere Drehzahl der Messer.

Wenn man grundsätzlich nur kleinere Mengen Pulver verarbeiten will und auch nix mit Pasten, Salzen (aus "Pampe") etc. vorhat, dann könnte die Kaffee-Mühle ihre Vorzüge haben
 
Ich habe eine elektrische Kaffeemühle von Bosch für 16€

Das Ding macht die Chilis zu feinem Staub. Für Saucen etc natürlich nicht geeignet, für Pulver aber absolut super. Mr Magic, ja den hatten wir auch mal, hat relativ schnell den Geist aufgegeben. Würde ich mir nicht nochmal kaufen
 
Zurück
Oben Unten