Sind das weisse Fliegen oder Läuse?


wjmcsister

Chiligrünschnabel
Beiträge
39
Hallo, heute scheint die Sonne so schön beim Fenster rein das ich plötzlich komische Viecher durch die Blätter durchscheinen sah!

Sitzen auf der Blattunterseite, hab jetzt mal mit noch vorhandenen Spruizit besprüht - alle Pflanzen kontrolliert
Befallen ist nur diese zweijährige Habanero die ganz alleine neben meinen Orchideen steht, die andren Überwinterer (an andren Fenstern und vor Terassentür) und meine Babys im unter Kunstlicht (auch neben der Terassentür hier kommt keine Sonne hin aber dafür ab und zu ein kleiner Luftzug der den Chilis aber deit Jahren gefällt) sehen noch gut aus-hier ist nuchts zu finden!

Soll ich hier trotzdem vorsorglich sprühen? Oder erstmal abwarten?
Und sind es Läuse oder Fliegen? Hatte die ganzen Jahre indoor höchstens mal Trauermücken als Schädlinge
 

Anhänge


Oben Unten