Sind eigefrorene Chilis auch noch zum Trocknen geeignet?

Hot 2B schrieb:
Zum Thema Habbis lufttrocknen (gefrohren weiß ich a net) einfach quer durchschneiden, und liegenlassen... funktioniert einwandfrei - ohne Schimmel - hab das mal mit ca. 300g Habbis aus dem Supermarkt gemacht - keine Probleme!

Also wie du das gemacht hast weiß ich nicht, aber bei mir ging das nicht. Hab ne rote und ne gelbe Habbi geviertelt und zum Trocknen wo hingelegt. Schon nach 2 Tagen war Schimmel zu sehen :( Ich probiers heut mal im Ofen. Allerdings nicht nur mit Habbis, sondern mit fast jeder Sorte, die ich hab. Mal sehen....
 
dann waren sie wohl nicht scharf genug... oder du wohnst sehr feucht, keine Ahnung, aber bei mir bleiben ab und zu auch mal angeschnittene Chilis übrig, die lass ich dann eifach auf nem sauberen teller rumstehen, und irgendwann sind sie dann halt runzelig und trocken...
 
Euler schrieb:
Also wie du das gemacht hast weiß ich nicht, aber bei mir ging das nicht. Hab ne rote und ne gelbe Habbi geviertelt und zum Trocknen wo hingelegt. Schon nach 2 Tagen war Schimmel zu sehen :( Ich probiers heut mal im Ofen. Allerdings nicht nur mit Habbis, sondern mit fast jeder Sorte, die ich hab. Mal sehen....

Das wundert mich jetzt aber auch...vielleicht waren die Stücke doch zu groß? Bei mir hatte es einwandfrei funktioniert, wenn die Habbies klein geschnitten sind. Am besten dann offen liegen lassen, evtl. Küchenpapier drunter, damit die restliche Feuchtigkeit aufgesaugt wird.
Wünsche dir für deine weiteren Versuche viel Erfolg!
LG Conny
 
Ja sind die jetzt trocken oder hat er Schimmelkulturen.
Die Trocknen stell ich mir sehr Matschig vor wen die schon gefroren waren.

Pionierarbeit geleistet?
 
zoro schrieb:
Ja sind die jetzt trocken oder hat er Schimmelkulturen.
Die Trocknen stell ich mir sehr Matschig vor wen die schon gefroren waren.

Pionierarbeit geleistet?

Hatte die Beeren ja klein geschnitten, die sind prima getrocknet und schon in der Mühle zur Verwendung!
 
Zurück
Oben Unten