Skylobo's 2013 Saison

Nene beim Sergy ist nicht viel los.
don-t_mention.gif

Ich weiß nicht also für mich ist bei Dir ne Menge los. :w00t:

Die 4. 7Pot Red Thunder finde ich richtig schick, sie hat eine schöne Zeichnung.

Hast Du versch. Erden am Start, bei der PDN könnte noch was sandiges bei sein?!

Richtig schick Deine Fatalii White genauso müssen sie aussehen.

Ne wa Sergy ich glaube ich sehe nicht richtig
augenreib.gif
, Du hast ja ne Rocoto am Start und dann auch noch die P360. :clap::clap::clap:
Deine ist ja eine richtig schicke, hast echt den grünen Daumen.
7.gif

Sauber auch die Ancho Mulato, die wird Dir bestimmt gefallen. :D

Gruß Jörg

VanDoom schrieb:
Wow, die Red Thunder entwickeln sich ja toll :clap:
Echt interessant wie unterschiedlich die Pflanzen sind - bin sehr gespannt wie es da weiter geht!!

Bei der Pimenta de Neyde; sind das mehrere Pflanzen in dem Topf oder haben die sich schon so früh verzweigt?

Muß schon sagen, du hast echt wunderschöne Pflanzen :thumbup:
ja auf der entwickelung der Red Thunder bin ich auch gespannt, mal schauen wie die früchte sind bei den Unterschieden von der pflanze :)

Ja hast richtig gesehen bei der PDN lasse ich 2 an einander wachsen, tue sie einfach drehen an einander... hatte das letzte Saison gesehen bei einem User glaub bei Echeveria war es. Sah super aus und wollte das unbedingt mal probieren :D

jfk1307 schrieb:
Nene beim Sergy ist nicht viel los.
don-t_mention.gif

Ich weiß nicht also für mich ist bei Dir ne Menge los. :w00t:

Die 4. 7Pot Red Thunder finde ich richtig schick, sie hat eine schöne Zeichnung.

Hast Du versch. Erden am Start, bei der PDN könnte noch was sandiges bei sein?!

Richtig schick Deine Fatalii White genauso müssen sie aussehen.

Ne wa Sergy ich glaube ich sehe nicht richtig
augenreib.gif
, Du hast ja ne Rocoto am Start und dann auch noch die P360. :clap::clap::clap:
Deine ist ja eine richtig schicke, hast echt den grünen Daumen.
7.gif

Sauber auch die Ancho Mulato, die wird Dir bestimmt gefallen. :D

Gruß Jörg
Naja so viel ist es auch nicht finde ich, wenn ich mir ein paar user hier anschauen wie weit die sind :)

Naja verschiedene Erden ja und nein hab den rest Cocos genommen und musste mit eine Not lösung finden bis ich mein TKS hollen kann, aber bereue es habe wieder Tauernmüken, was bei Cocos von Ikea nicht war :angry:
aber gelbe Tafel helfen schon :D

Ist meine 1 Fatalii white bin schon drauf gespannt, genau so wie auf die 7 Pot white. Hatte noch die habanero white giant aber die ist nicht gekeimt :(

Joo jooo du siehst richtig meine Erste Rocoto :D bin ganz stolz auf sie, freu mich riesig drauf, soll ja nicht so scharf sein :)
Bin schon mal gespannt wie Rocoto schmeckt hab noch nie eine gekostet :)

hab wir nicht alle mal ein grünen Daumen :D

Hübsche Liste. Willst Du versuchen, die Golden-Marconi / PDN Kreuzung für die Forumssorte zu schaffen, oder kreuzt Du mit was anderem?

Danke
Nein eigendlich nicht, will sie mit den Brain strains kreuzen. Intressiert mich was da rauskommen könnt :D

Ja, die PDN bietet sich für Kreuzungsversuche schon an, vereint Schönheit mit Geschmack.
So ziemlich alle F1 hier aus dem Forum haben PDN in der Elterngeneration. Bei mir ist's der Thai-Bonchi, der mit PDN bestäubt wurde, müssten jetzt bald mal reif werden die Früchte, bin schon gespannt was da rauskommt, ob sich das gedrungene von der Thai durchsetzt oder das Längenwachstum der PDN...

BioJolokia schrieb:
Ja, die PDN bietet sich für Kreuzungsversuche schon an, vereint Schönheit mit Geschmack.
So ziemlich alle F1 hier aus dem Forum haben PDN in der Elterngeneration. Bei mir ist's der Thai-Bonchi, der mit PDN bestäubt wurde, müssten jetzt bald mal reif werden die Früchte, bin schon gespannt was da rauskommt, ob sich das gedrungene von der Thai durchsetzt oder das Längenwachstum der PDN...

Jo hast recht deswegen hatte ich ja probiert die 7Pot SR Strain mit PDN zu kreuzen und ist ja auch mit glück gelungen mit der 7Pot Red Thunder

Ich finde es aber super wie jeder jetzt Probieren neue kreuzung zu machen :)

Naja - bei mir ists eine Not->Tugend Gschicht, die Thai produziert keinen Blütenstaub, die muss ich schon immer fremdbestäuben, aber die 7PRT hat mich dann auf die Idee gebracht, mir mal zu notieren wer der Pollenspender ist, und das ganze auch mal zu keimen.

So heute hat ich bischen Zeit, hab mein schrank um gerüstet damit ich mehr platzt hab, dazu probier ich jetzt sie mit mehr hitzt und feuchte den wachstum zu beschleunigen wie letztes jahr.
Hatte heuer nicht ganz dicht gemacht, somit ging die hitze und feuchte immer weg.
ist jetzt aber alles wie es sein soll :D

Wundert euch nicht die gelbe blätter denn hatte hier bei viele eine leichte überdüngung :rolleyes:

Chili abteilung
img_0021jhf42.jpg

img_0022nwcr7.jpg

P360
img_0017ngf43.jpg

BRS Moema
img_0016b3fhg.jpg

Hier meine 7pot Red Thunder wo ich eine paar problem hatte, hatte die leider überdungt

Bei der ganz kleine war es sogar so das die wurzel braun waren :crying:
hab alles abgewaschen und jetzt heisst es abwarten und Tee trinken
img_00269id89.jpg

img_00272xd5y.jpg

img_0029r5dsa.jpg

Bis auf die leichten Überdüngungserscheinungen sieht es doch ganz gut aus bei dir!
Hoffe die 7pot Red Thunder übersteht das - wäre ja ne sehr schöne Pflanze :)

Die BRS Moema hingegen sehen rundum gesund aus :thumbup:
Viel Glück weiterhin!

Dir RedThunder sind ja mega dunkel, unter was für Licht stehn die? Die packen dass sicher ;)

VanDoom schrieb:
Bis auf die leichten Überdüngungserscheinungen sieht es doch ganz gut aus bei dir!
Hoffe die 7pot Red Thunder übersteht das - wäre ja ne sehr schöne Pflanze :)

Die BRS Moema hingegen sehen rundum gesund aus :thumbup:
Viel Glück weiterhin!
Jo das wird so die werden jetzt schon alle dunkler :D
dazu kommt daß mein Anzuchtschrank jetzt richtig zu ist. So habe ich eine hohe temperatur von 28C° bei 60-70% feuchte. Das kommt dennen gut wie es ausschaut :)

Ja die BRS Moema hatte ich auch nicht gedüngt, muss sie nur noch auseinanderer mach sobald ich zeit und lust hab :whistling:

Bei der Red Thunder muss ich halt abwarten, vieleicht herholt sich die kleine wieder und wächst weiter..... Brauch ja nur die Früchte :)
Patryk Ressee schrieb:
Dir RedThunder sind ja mega dunkel, unter was für Licht stehn die? Die packen dass sicher ;)

Finde ich auch :D die sind echt grund verschieden :cool:
Also ich züchte alles mit 2 LSR T5 mit jeder 54W mit 5000Lumen pro LSR.... denen Taugt es voll seidem ich umgebaut hab und ich alles mit der rettungsdecke umhüllt habe. Hält super die wärme und reflektiert super :)

bin gespannt wie die Füchte aussehen bei der Red-Thunder....sehr geil:w00t: die Lütte kommt schon noch...;) kein Stress....läuft doch wie geschmiert....weiter so :clap:

Ich finde die Blattfarbe bei deinen Red Thunder einfach nur klasse. Mal sehen ob sie diese auch im höheren Alter behalten. Wenn ja, dann kann man nur gratulieren! Schaut echt genial aus!

Zurück
Oben Unten