Slappy 2019 --> Das große Kennenlernen!

Stefan @Slappy , ich habe gerade gesehen, es gibt einen Fehler bei den Tomaten bei der Nummer 21. Die Sorte hatte als Arbeitstitel den Namen "Rote aus Page". Habe ich gekauft in Page, Arizona als Wegzehrung. Ich vermute mal, es ist eine Brandywine Variante, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sie heißt. Aber sie ist megalecker, und die Früchte sind riesig und mit zartschmelzendem Fruchtfleisch.
 
Stefan @Slappy , ich habe gerade gesehen, es gibt einen Fehler bei den Tomaten bei der Nummer 21. Die Sorte hatte als Arbeitstitel den Namen "Rote aus Page". Habe ich gekauft in Page, Arizona als Wegzehrung. Ich vermute mal, es ist eine Brandywine Variante, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sie heißt. Aber sie ist megalecker, und die Früchte sind riesig und mit zartschmelzendem Fruchtfleisch.
Danke für den Hinweis. Werde die aber mal so stehen lassen und lediglich das ganze in “ “ setzen. Ich denke das ist ok. In meinen Unterlagen werde ich es aber so vermerken:thumbsup:
 
Ich habe schon überlegt, ihr einen richtigen Namen zu geben. Aber es ist ja nicht meine Züchtung, und so entsteht eine Dublette. Und bei Tomaten gibt es schon genug Verwirrung in Bezug auf die Sorten.

Die Kerne sind aus einer Frucht, die ich beim Walmart als "Heirloom Tomatoes" gekauft habe. Sie war ca. ein Pfund schwer. Ich weiß nichts darüber, außer dass sie in Mexiko produziert wurde. Ich habe die Sorte dieses Jahr angebaut. Sie ist kartoffelblättrig, was für die Sortenreinheit spricht. Und auch das deutet in Richtung Brandy, obwohl... da gibt es noch eine Reihe weiterer Sorten. Aber es schließt schon mal viele andere aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur wohin damit bis die raus dürfen:banghead::laugh::laugh::laugh:

Ich will Dir keine Angst machen, aber auch wenn sie raus dürfen, wird das Platzproblem nicht kleiner, weil die Pflanzen dann größer sind. :D

Ich hatte dieses Jahr so um die 120 Tomipflanzen in 12-Liter-Eimern, und die 50+ Chilis sind, mit Ausnahme der Rocoten, in recht kleinen Töpfen geblieben. Trotzdem waren unsere 350 qm übervoll, denn die Fläche ist ja kein Acker, der sich vollständig nutzen lässt (Laube, Terasse, Folienzelte, Wasserbassin, Wege, Bäume, Sträucher, Blumen, Stauden, usw. usf. :rolleyes:).

Ich musste hoch und heilig versprechen, dass es nächstes Jahr nicht mehr als 50 Tomatenpflanzen werden, und bei Chilis... schauen wir mal. :)
 
Ich will Dir keine Angst machen, aber auch wenn sie raus dürfen, wird das Platzproblem nicht kleiner, weil die Pflanzen dann größer sind. :D

Ich hatte dieses Jahr so um die 120 Tomipflanzen in 12-Liter-Eimern, und die 50+ Chilis sind, mit Ausnahme der Rocoten, in recht kleinen Töpfen geblieben. Trotzdem waren unsere 350 qm übervoll, denn die Fläche ist ja kein Acker, der sich vollständig nutzen lässt (Laube, Terasse, Folienzelte, Wasserbassin, Wege, Bäume, Sträucher, Blumen, Stauden, usw. usf. :rolleyes:)

:whistling::whistling::whistling: i kan di ni ören.......:hilarious:
 
Dankeschön:happy:

@jalapa
Ja, ich weiß. Ich bin echt mal gespannt wie es im Garten aussehen wird und wie ich die Massen dann verteile. Vorteil ist, in meinem Garten ist mit Stauden, Sträuchern und anderem noch nicht so viel. Deshalb kann ich auch die Rabatten nutzen so wie auch einen relativ großen Teil der Sitzwiese. Dennoch wird es ein großes Abenteuer:thumbsup:
 
:arghh::banghead::banghead::banghead:
Meiner Sugar rush geht es nicht gut..... Eine Woche ohne gießen war scheinbar zu lange.... das gesamte Laub hängt schlaff darum. Alle Blüten sind weg....
Hab jetzt mal gegossen und schau was passiert. Wenn es bis Dienstag nicht besser ist, wird radikal gestutzt....
 
ui 75 Sorten hört sich nach viel Arbeit an :) alles gute werde deinen Thread mal verfolgen

Lg Heiko
 
Danke Heiko.
Ja, ich hab auch ein wenig Schiss davor. :oops:Aber was soll's.... Andere haben da ja noch deutlich mehr:ninja:
 
Zurück
Oben Unten