Slappy´s erste Schritte.... Chili, Paprika, Tomaten, Garten. !FREMDERNTE

Blüten Abwurf is so eine Sache, entweder zuviel Sonne ,unregelmäßiges Gießen ,zu wenig Gießen oder aber die Pflanze selbst will noch nicht Produzieren.
Nährstoff Mangel kommt evtl auch noch in Frage?
 
Dann wahrscheinlich zu viel Sonne.
Wachsen tut die aber scheinbar auch nicht mehr.
Ich werde es wohl mal mit umstellen versuchen und schauen ob sich was verändert....
 
Hier ein paar aktuelle Bilder....

Viel passiert nicht, aber es lebt alles...

-Die sweet chocolate scheint still zu stehen. keine neuen Blätter/Blüten/Früchte. Und die drei vorhandenen machen irgendwie auch nicht´s.
IMG-20180709-WA0010.jpg


-Die Luzi entwickelt sich super... Voll mit Blüten und die ersten Beeren sind auch da. Leider keine einzige verhütet... BTW, bleiben die lila oder reift die andersfarbig ab?
IMG-20180709-WA0009.jpg
IMG-20180709-WA0011.jpg


-Bei den Tomaten gibt es die ersten Ansätze zum umfärben. Alle anderen wachsen wunderbar!
IMG-20180709-WA0000.jpg
IMG-20180709-WA0030.jpg
IMG-20180709-WA0012.jpg
IMG-20180709-WA0013.jpg
IMG-20180709-WA0018.jpg
IMG-20180709-WA0008.jpg



-Gurken wachsen und haben immer mal ne reife Gurke. Lecker sind die alle, auch wenn man tatsächlich einen Unterschied schmeckt....
IMG-20180709-WA0001.jpg


-Mais ist vollkommen explodiert!
IMG-20180709-WA0003.jpg


-Rhodos wachsen gut. Zwei/drei Blätter haben sich etwas verbrannt, aber das ist denke ich zu vernachlässigen
IMG-20180709-WA0028.jpg


-bei den Blumen sind tatsächlich welche gekommen, der Großteil ist aber immer noch nicht zu sehen.
IMG-20180709-WA0020.jpg
IMG-20180709-WA0007.jpg


-Äpfel sehen top aus, auch wenn die recht klein sind
IMG-20180709-WA0027.jpg


-das nächste Projekt ->Trockenmauer für Kräuter<- Hat so etwas schon jemand und mag mir eventuell Tipps geben? Und nein, die Steine sind noch nicht an dem richtigen Ort. Die liegen da mehr oder weniger nur so rum.
IMG-20180709-WA0014.jpg


-Meine größte Paprikapflanze....
IMG-20180709-WA0015.jpg


-ein paar Blümchen...
-> Da ist gerade so viel los.... Dagegen kommt meine Bienenwiese nicht an....
IMG-20180709-WA0006.jpg

->gefallen mir einfach
IMG-20180709-WA0019.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180709-WA0017.jpg
    IMG-20180709-WA0017.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 58
Auf dem Balkon passiert im Moment noch weniger, deshalb keine Bilder.

-Die Rhodos wachsen auch hier.
-Die Akelei, zwischendurch tot geglaubt, hat tatsächlich noch mal 10 Blüten hervor gebracht.
-Die einzelne Tomate sieht zwar interessant aus. Macht sich aber doch ganz gut.
-Salat hat andere Erde bekommen und wächst jetzt auch besser. Hochbeeterde ist doch zu grob.

-Chilikasten sind jetzt nur noch drei drin. Die kleine ungarische ist in ein Eigenheim gezogen da die extrem Lausverseucht war und noch irgendwas dran ist. Die steht jetzt im Garten
-> Alle drei tragen Beeren, die vom Obi wurden ja schon gut behangen gekauft, und die von Obi schmecken sogar recht gut.
--> Die milde ist echt lecker
--> Die scharfe hat es doch in sich. Schmeckt leicht süßlich und nach Paprika, brennt dann aber gut los (nur im vorderen Mund) und das recht lange....
 
und mal wieder ein Update!
Ich bin im großen und ganzen doch zufrieden mit meinen ersten Gehversuchen! :thumbsup:
Aber seht selbst.....

Woran macht man eigentlich fest wann Samen ausreichend getrocknet sind? Und ist es sehr schlimm wenn man immer 50% oder mehr Luftfeuchte hat?


Balkon:
DSC05171.JPG

DSC05172.JPG


DSC05183.JPG
DSC05182.JPG

DSC05184.JPG


DSC05180.JPG
DSC05181.JPG


DSC05179.JPG


DSC05178.JPG


DSC05173.JPG


DSC05174.JPG
 
Wenn ich Deinen Balkon und Deinen Garten so ansehe, würde ich nie denken, dass Du vor dieser Saison noch nicht gegärtnert hast. Sieht alles sehr gut aus bei Dir! Kompliment! :thumbsup:
 
Garten -> das Beet! :


Landgurke Tanja
DSC05213.JPG


Zuckermais: wann ist der eigentlich fertig? Die Büschel wurden von Anfang an braun ausgebildet.....
DSC05212.JPG


Tomaten unterm Dach + 2 Paprika:
DSC05211.JPG



Blütenzucchini wo ich nicht eine Blüte verarbeitet habe:
DSC05210.JPG



wilde Tomaten im Beet
DSC05209.JPG



Lollo Bianco + rosso oder so
DSC05208.JPG


amerikanischer brauner zwischen den Blümche
DSC05207.JPG



Babyleafmangold und dazwischen Möhrchen
DSC05206.JPG


Buschbohne
DSC05205.JPG
 
und noch paar kleinigkeiten....

Saatgut von der milden Obipflanze. Sind die jetzt ausreichend trocken? Kann man das sehen?
DSC05253.JPG



Die erste sweet Chocolate.... Ein absoluter Samenspender..... Wer möchte, bitte melden. Mir hat sie nicht gefallen. Kaum Geschmack, leicht süß, null schärfe. Nicht mal nen Ansatz von Chiliaroma, eher eine Paprika
DSC05189.JPG
DSC05185.JPG
DSC05251.JPG
DSC05252.JPG


Das wird mal eine rote Paprika. Überall kleine Fraßspuren, teilweise sind es richtig große stellen oder richtige Löcher....
DSC05241.JPG


Mehltau.... Ob echt oder falsch, keine Ahnung. Die Gurken werden aber weiterhin Produziert und schmecken auch top!
DSC05240.JPG
DSC05239.JPG



Einige Tomaten platzen auf beim reifen.... glaube aber dagegen kann ich nicht viel machen bei den Temperaturen
DSC05238.JPG


zwei Töpfe der Blumen sind tatsächlich noch mal gewachsen. Die anderen 3 leiner nicht....
DSC05231.JPG
DSC05230.JPG


aktuell die schönsten im Garten
DSC05229.JPG


die 3 Rhodos entwickeln sich super
DSC05217.JPG
DSC05216.JPG
DSC05215.JPG



endlich Regen! naja, zumindest mal für 10 Minuten
DSC05201.JPG
DSC05199.JPG
DSC05191.JPG



Die ersten Schnitttomaten werden auch langsam rot
DSC05244.JPG
 
Cooler Beitrag!
Sind das immer noch die besten Perlen für die Trocknung?

https://www.amazon.de/KC-Trockenperlen®-Orange-Chameleon®-Dose-regenerierbar/dp/B00A2NXOJ4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1511003547&sr=1-1&keywords=KC-Trockenperlen

Würde die Samen damit gerne weiter trocknen und auch im Aufbewahrungsbehälter nutzen. Dafür würde ich wahrscheinlich alte Marmeladengläser nehmen. Reicht es wenn man die Perlen in einen Teebeutel gibt und den verschließt?
Ja, ich benutze auch Silicaperlen um weiter zu trocken und gebe sie in einen Teebeutel ;)
 
Zurück
Oben Unten