sloco's Saison 2018 - das grosse Warten

Die kommen auch noch. Schön das viele Sorten hast, die ich auch habe. Da kann man dann immer gut sehen, ob bei einem etwas gut oder schlecht läuft.
Natürlich anders herum auch.

So sehen deine dann auch bald aus. EV. Nicht ganz so gespagelt.

1519462527152-1925280497.jpg

Liebe Verfolger meiner Chilis:D

Heute gibts mal wieder ein Bild von meinen kleinen!

Gekeimt sind bislang:
- 1x Choco Habanero (ganz rechts auf dem Bild)
- 2x Monkey Face (2. Reihe von rechts)
- 1x Scotch Brain (3. von rechts)
- 2x Gorria (Reihe ganz links)

8EAD38EE-4B54-48AD-A3A9-DD317A70FEAC.jpeg

Ansonsten tut sich im Minigewächshaus momentan nichts. Weiss per Zufall jemand wie lange Sugar Rush Peach oder allgemein Baccatums brauchen zum keimen? Eher länger?

Danke und Grüsse aus der bitterkalten Schweiz
Sandro

Erneutes Update, die zweite Scotch Brain ist nun auch gekeimt. Jetzt fehlen noch beide Sugar Rush Peach und beide Fatalii white. Wäre schön, wenn wenigstens von beiden Sorten je eine keimt :)

Kleines Update von mir, leider ohne Bilder.

Den gekeimten Pflanzen geht es sehr gut. Die Annuums sind etwas gespargelt, zum Glück nicht so schlimm, als dass man es nicht retten könnte:happy: Die Fatalii white und die Sugar Rush Peach sind leider nicht gekeimt. Somit gehe ich mit 7 Pflanzen in die Saison.

Bald geht es ans erste Umtopfen. Bin noch nicht ganz sicher ob ich sie in 0.5 Liter oder 1 Liter Töpfe setzen soll. Von den 1 Liter Töpfen soll es direkt in die Endtöpfe gehen. Wenn ich sie bereits jetzt in die 1 Liter Töpfe setze, bleiben sie also ungefähr 2 Monate noch darin. Was ist eure Meinung dazu?

Zurück
Oben Unten