Slow Motion by Grill-fan

Die Sonne lachte + im GH wurde es schnuckelich warm.
Da aus dem Winterquartier noch ein paar Piment d Espalette umgetopft werden wollten..

40975073wz.jpg


ein paar Bilder von den eher dürftigen Wurzeln..
40975077ub.jpg

40975075pc.jpg


Die Amarillo..bin gespannt,ob die es packt ??
40975080gx.jpg


Danach wurden noch 300 L trockenes Mulchmaterial zerkleinert..
40975082ma.jpg

40975086sc.jpg


Bis es schlagartig dunkler wurde + von jetzt auf gleich Schmuddelwetter jegliche Gartenarbeit beenden lies.
40975092af.jpg
 
Mein Tomatenunterstand bekam heute - na sagen wir mal - ein anderes Dach.
Gebrauchte Hohlkammerplatten warteten auf weiter Verwendung.

So schmutzig wie sie waren ,wurden sie fix angebracht.
41191674nv.jpg

Gerade so rechtzeitig bevor der kleine Landregen mal wieder einsetzte.

Danach war der Schmutz gut eingeweicht + lies sich mit einer Spülbürste relativ fix reinigen.
41191676kl.jpg


Vorher war das Ganze auch im Dachbereich mit der Gitterfolie bespannt.
Ich möchte nicht behaupten ,dass diese Folie nichts taugt,aber im Dachbereich absorbierte sie doch merklich etwas zu viel.
 
Not macht bekanntlich erfinderisch.
Aus Sorge, das der angekündigte Sturm meine Freiland Tomatenpflanzen in "Stücke" reist, musste irgend ein Windschutz her.
(Bei mir pfeift es ordentlich in den Garten hinein..)

Wunschdenken war Werner seine Rundbogen Variante mit Folie bespannt.
Dazu fehlt mir - derzeit - leider immer noch das entsprechend stabile Grundgerüst.

Darum die Eimervariante..
41244518cq.jpg

41244513kn.jpg

41244507rr.jpg

41244556bq.jpg



Selbst die Big Apple hinter dem kleinen Beet -steht voll in der Windschneise - benötigt ein Eimerchen.
41244502zc.jpg

41244503br.jpg


Die andere steht etwas windgeschützter + tief eingesetzt..
41244557bo.jpg


Davor eine Freilandgurke + zwei Säcke Kartoffeln..

41244560xv.jpg
 
Bei der Pflanzengröße ist die Eimerlösung eine gute Idee :thumbsup: :thumbsup:
Wenn dann in 4 Wochen der nächste Sturm kommt wird es schon schwieriger werden:D
Hoffe es bleibt alles heil in Deinem Garten!
 
Kleiner "Ausflug" in's GH.
Anfang März wurde der Rest - nackter Stengel - einer überwinterten Parprika in's GH gepflanzt.
Er ist nicht weg gegammelt, aber auch jegliches Wachstum war die letzten 13 Wochen nicht ersichtbar.
Im Gegensatz zu den neu ausgesäten.
41371354dq.jpg


Scheinbar hat das animiert ,seit gestern zeigt sich Wachstum/Blattgrün.
41371356tl.jpg


Mal abwarten,wie sich das so entwickelt.. .
 
Not macht bekanntlich erfinderisch.
Aus Sorge, das der angekündigte Sturm meine Freiland Tomatenpflanzen in "Stücke" reist, musste irgend ein Windschutz her.
(Bei mir pfeift es ordentlich in den Garten hinein..)

Wunschdenken war Werner seine Rundbogen Variante mit Folie bespannt.
Dazu fehlt mir - derzeit - leider immer noch das entsprechend stabile Grundgerüst.

Darum die Eimervariante..
41244518cq.jpg

41244513kn.jpg

41244507rr.jpg

41244556bq.jpg



Selbst die Big Apple hinter dem kleinen Beet -steht voll in der Windschneise - benötigt ein Eimerchen.
41244502zc.jpg

41244503br.jpg


Die andere steht etwas windgeschützter + tief eingesetzt..
41244557bo.jpg


Davor eine Freilandgurke + zwei Säcke Kartoffeln..

41244560xv.jpg
Da gerade aktuell, wollte ich ja nach den "Kartoffelsäcken" schauen.. .

Nach sieben Wochen blieb dort nur noch ein "Schattenplatz" unter der Zucchini über..
41582439ke.jpg

Für die Aufnahme wurden deren Blätter beiseite geschoben..
41582440js.jpg

und die "Kartoffelsäcke" auf einen Komposter verbracht.
41582442th.jpg

Ein Sack geöffnet schaute so aus..
41582444vw.jpg

Fruchtansatz nur unten ..
41582445ak.jpg

Ernte..
41582449nw.jpg

.. knappes Kg
41582452rk.jpg

übrig blieb die Keimknolle..
41582446ka.jpg

Weil zeitgleich das Ganze auch in einem 12L Eimer probiert wurde, wollte ich es natürlich wissen.
41582460xj.jpg

Ohne Eimer schaute das Ganze dann so aus..
41582461rp.jpg

Drainage von unten..
41582463vw.jpg

Erntemenge war auch geringer ..
41582589sk.jpg

Dürfte aber an mangelnden Sonnenlicht liegen, da auf der Westseite unter einem schattierenden Kirschlorbeer kultiviert wurde.

Für den letzten Sack wurde extra noch mal Komposterde gesiebt,
41582485dk.jpg

und der Sack bis Oberkante Unterlippe damit befüllt.
41582646xc.jpg


Mal abwarten ,ob das in den nächsten 4 bis 6 Wochen merklich etwas bringt.
 
Ich für meinen Teil wage mal den Versuch einer etwas anderen "Nachkultur" .

Bei dem doch eher verregneten Sommerwetter vermute ich eine eher bescheidene Ernte bei den Chilis + Tomaten.

Einzig Zucchini und Gurken freuen sich auf das (zu)viel Nass.
41617065lu.jpg


Darum versuche ich mit einer "Nachsaat" welche letztendlich im Gewächshaus ihren Platz finden soll , eine gewisse Saisonverlängerung.

Planung ist, diese vorab in Eimern zu Kultivieren , und sobald im GH Platz frei wird, diese dort zu setzen .
 
Zurück
Oben Unten