Smokey Charapita F2 + F3

Wenn du deine Beiträge zur Smokey Charapita in diesen Thread posten könntest wäre gut, dann hat man eine bessere Vergleichbarkeit der Pflanzen und Beeren, aber darfst sie auch gerne noch zusätzlich in deinem eigenen Anbauthread einstellen....
 
Hallo Mattias,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen und vor allem wunderschönen Kreuzung dieser 2 tollen Sorten :inlove::thumbsup:
Gefällt mir richtig richtig gut, die Pflanze mit ihren schwarzen Blättern und die panaschierten Früchte sehen wirklich wunderschön aus. So etwas muss definitiv weiter kultiviert werden, um die Sorte zu stabilisieren.

Ich hatte dieses Jahr die Charapita, zwar in yellow/orange, und die Royal Black im Anbau und bin von beiden Sorten mehr als begeistert.
Da ich nächstes Jahr mein Hauptaugenmerk auf BBQ-Sauce legen möchte, würde sich deine tolle Kreuzung für eine süß-rauchige Note ja sehr gut eignen.
Wenn es möglich ist und Du noch ein paar Sämchen übrig hast und mir evtl auch welche zukommen lassen möchtest und mich in dein Projekt aufnehmen möchtest, würde ich mich an deinem Zuchtprogramm sehr gern beteiligen und im Gegenzug natürlich auch fleißig hier im Thread, ebenso wie in meinem Anbau-Thread darüber berichten. Natürlich wird die Sorte dann nur verhütet weiter gezogen, sodas du für die nächsten Jahre weiter stabilisieren kannst.

Ich schick dir mal ne PN...

LG Fredi
 
Hallo @HighScoville,

da ist Dir eine wunderschöne Kreuzung gelungen. Falls Du noch Körnchen übrig hast würde ich mich gern bei diesem Projekt beteiligen. Saatgut verhüten und regelmäßig updates Posten versteht sich von selbst.

LG Marko
 
Du hast gute Arbeit geleistet, bei den Bilder und der Beschreibung der Verköstigung ist mir einer abgegangen.
Ich liebe die dunklen Blätter und Stiele bei Chilipflanzen. Dieses Jahr wurde die Bolivien Rainbow Chili und die Aji Charapita angebaut, aber keine verhütete Betäubung durchgeführt.
Dafür wird nächstes Jahr einiges ausprobiert.
Ein Abo ist gezogen, ich bin gespannt was bei der nächsten Generation raus kommt!

Gruß Moritz
 
Hallole,
Bin leider erst jetzt auf deine Kreuzung gestoßen.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin ein stiller Liebhaber der Black Pearl. Eine wunderschöne Sorte.

Nur weiter so. Das Thema ist abonniert

Gruessle aus der Saechsischen Lausitz
 
Wow sehr hübsch die Teile. Bin noch nicht lange dabei, würde aber sehr gerne hier einsteigen. Würde mich freuen wenn ich hier einen kleinen Beitrag zur Stabilisierung der neuen Sorte Leisten könnte. Ich versichere dir, dass ich mich auch weiterhin im Forum beteiligen werde und nicht nur zum abstauben da bin ;) Versandt könnte ich auch gerne übernehmen.
 
Die erste Smokey Charapita F2 hat das Licht der Welt erblickt :thumbsup:
IMG_20201120_220517.jpg
 
Bei meinem Keimtest ist von 4 Samen lediglich einer gekeimt... :( Solltet Ihr ebenfalls eine hohe Ausfallquote haben, kann ich den Projektteilnehmern gerne noch ein paar verhütete Samen zukommen lassen. Gegebenenfalls müsstet Ihr, wenn möglich etwas früher mit der Keimung als üblich für Chinensen beginnen.... :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten