snacks

Erdnüsse kann man wunderbar nachwürzen. Man kauft einfach die billigste Sorte geröstete und gesalzene Erdnüsse beim Discounter. Diese gibt man in eine Dose, die so groß ist, daß man die Nüsse bei geschlossenem Deckel gut schütteln kann und sie sich dabei gut bewegen können. Zu den Erdnüssen gibt man einen Teelöffel Chili- und/oder Paprikapulver, macht den Deckel drauf schüttelt kräftig. – Fertig.
Es funktioniert mit in Öl gerösteten Erdnüssen besser als mit ölfreien, da an dem Öl das Pulver besser haften bleibt.
Ich habs Jürgen nachgemacht und jetzt gibt es keine Erdnüsse mehr ohne "nachpulverung".:)
Einfacher und variabler geht es nicht.:thumbsup:
 
Ich würze meine Erdnüsse schon ewig mit Limonpulver nach. Aufpassen sollte man nur was man danach mit den Fingern macht, wie zb. nicht die Augen reiben... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten