SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

SneakyPete

Chiliinfiziert
Beiträge
2.567
Hallo zusammen liebe Chiligemeinde,

wie schon von mir mehrfach angekündigt aber miserabel umgesetzt, hat das warten endlich ein ein Ende! :D
Es ist so weit das ich meinen Faden für 2018 endlich eröffne!

Dieses Jahr 2018 (das noch nichtmal begonnen hat) ist eigentlich erst mein "erstes" richtiges Chilijahr mit von mir selbst ausgesuchten Sorten ;)
Geplant ist mehr vielfalt, schmackhafte und mehr verschiedene Arten dabei zu haben um herauszufinden was einem schmeckt.
Letzte Saison gab es z.B. nur Annuum und Chinense.

Jetzt in der kommenden sind die ersten Baccatum und Pubescens mit dabei, worauf ich mich besonders freue :happy:

Manche werde jetzt bestimmt im Bezug auf Baccatum sagen uuurrrrg... er freut sich auf Seifegeschmack :wtf: Ich bin gespannt auf neues!:D

Hier nochmal die Liste von mir als Übersicht.

ArtSorteFarbeSchärfe
C.AnnuumBlack Hot Hungariandunkelrot3
C.AnnuumHungarian Yellow Waxgelb2-6
C.AnnuumJamaican Hot Yellowgelb7
C.AnnuumMonkey Facebeide gelb und rot5
C.AnnuumPurple Serranodunkelrot6
C.AnnuumTam Jalapenorot5
C.BaccatumAji Fantasy Fatalii Gourmetgelb4
C.BaccatumAji Guyanagelb5
C.BaccatumAji White Waxrot5-6
C.BaccatumLemon Dropgelb7
C.Baccatum v. PendulumPiquanterot1
C.BaccatumSugar Rush Creamcremeweiss5
C.ChinenseAji Charapitagelb9
C.ChinenseBurkina Yellowgelb10
C.ChinenseCGN 21500orange/violett9
C.ChinenseAji Dulce Amarillogelb0
C.ChinenseHabanero White Giantcremeweiss10
C.ChinenseScotch Bonnet MOAgelb/orange10
C.PubescensPeru 8969orange?
C.PubescensPeru 8974orange?
C.PubescensPeru 8976rot?
C.PubescensPeru 8977dunkelrot?
C.PubescensPeru 8979orange/rot?

Gestartet habe ich bereits am 22. mit der Sorte "Hakuna Matata" aus dem Chili-Roulette Spiel.

Am ersten Dezember habe ich mit den Rocoto begonnen bei denen bisher auch schon 8/15 gekeimt sind.

Bilder ect. werden noch ergänzt! Under Construction.... to be continued...

Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg Martin. Die Liste sieht spannend aus. :)
Bei der SB MOA habe ich auch lange überlegt.;)
Danke Sebastian. Bin auch gespannt, das ist besser wie Weihnachten für Kinder! :D
Habe jetzt die Sb und die Burkina Yellow im Gepäck bin noch am überlegen ob ich die Harold St. Bart auch noch anbaue dann kann ich direkt vergleichen :rolleyes:

Schön ausgewogene Liste!
Viel Erfolg, Martin!
Danke Christian ist rein zufällig passiert :D
 
Bist du dir bei der Sugar Rush Cream sicher? Ich hatte sowohl die cream als auch die Orangene im anbau und finde letztere um welten besser. Achja so seifig ist deine Baccatum Liste gar nicht zumindest bei den Sorten die ich davon schon probiert hatte. Falls du dir es mit der cream nochmal überlegst, ich habe noch Saatgut von der Sugar Rush ;). Aji Amarillo ist auch sehr empfehlenswert zum so Snacken. :whistling:
 
@torky Sicher nicht direkt, wollte die gerne ausprobieren :)
Jetzt bin ich in einem Zwiespalt nochmal die Planung umwerfen :rolleyes:
Sagen wir ich bleibe jetzt dabei und komme auf dein Angebot bei Bedarf zurück? Danke fürs Angebot ;)
Das hört sich doch schonmal gut an wenn ich keine Seife dabei habe :laugh:
 
Viel Erfolg wünsche ich dir Martin :thumbsup:
Interessante Liste mit einer Anmerkung bei Baccatum: Jamy! Es fehlt eine Jamy! Saatgut hätte ich noch :D

Und eine kleine Besserwisserei am Rande: Die Gattung ist Capsicum, was du meinst ist Art :whistling:
Habe ich selber auch schon falsch gemacht :D
 
Schöne Liste Martin und einige Bekannte dabei :thumbsup:
Sehr interessant hört sich Black Hot Hungarian und Hungarian Yellow Wax an.

Viel Erfolg und gut keim ;)
 
Viel Erfolg wünsche ich dir Martin :thumbsup:
Interessante Liste mit einer Anmerkung bei Baccatum: Jamy! Es fehlt eine Jamy! Saatgut hätte ich noch :D

Und eine kleine Besserwisserei am Rande: Die Gattung ist Capsicum, was du meinst ist Art :whistling:
Habe ich selber auch schon falsch gemacht :D
Dankeschön, auch für das Angebot mit dem Saatgut!
Aber werde die Liste erstmal so beibehalten ich weiß sowieso noch nicht ob ich es nicht etwas übertrieben habe :D

Upps, Danke für die Info wird verbessert! ;)

Schöne Liste Martin und einige Bekannte dabei :thumbsup:
Sehr interessant hört sich Black Hot Hungarian und Hungarian Yellow Wax an.

Viel Erfolg und gut keim ;)
Dankesehr, bin auch gespannt auf so einige Sorten.
Ich werde berichten ;)

Gut keim, und eine mega Saison dir:)
Danke dir! Hoffe ich habe mich nicht etwas übernommen :whistling:
 
Ich wünsche dir auch noch viel Spaß in der neuen Saison (Glück brauchst du nicht mehr :p) und immer gutes Chiliwetter. Schöne ausgewogene Liste :). Fehlt nur noch (wie bei mir) eine reine Wildsorte.

Scotch Bonnet MOA

Aji Dulce Amarillo



Als Chinensen Fan bin ich bei den Sorten am meisten gespannt wie sie bei dir werden. Sind alles Kanidaten für meine übernächste Saison (diese ist bereits voll...). Der Rest ist aber auch sehr interessant :D.
 
Zurück
Oben Unten